Moin,
Sag ich es immer wieder - Es kommt auf den Inhalt der Webseite
an und nicht wie schön die Webseite aussieht!
Sowohl als auch. Obwohl ich Dir tendenziell eher recht gebe.
Wenn die Inhalte richtig gut sind, kann man über ein schlechtes Design hinwegsehen - sicher werden das aber viele nicht so sehen.
Allerdings hast Du etwas viel wichtigeres als Aussehen und Inhalt vergessen: Die Nutzbarkeit. Baukästen erstellen meist Websites, die von der Technik her ungeheuer schlecht sind. Das führt teilweise bis hin zur Unbenutzbarkeit. Und jeder noch so gute Inhalt und jedes noch so gute Design bringt Dir nichts, wenn jemand Deine Website nicht benutzen kann - das ist das Aus.
Und für jemanden, der sich damit ein berufliches Standbei aufbauen will, ist die Nutzbarkeit absolut wichtig, denn wenn die Website einen schlechten Eindruck macht, dann wird das voll auf das Gewerbe zurück geworfen.
Ich meine es ist keine große Firma und diese Firma hat mit IT
nichts am Hut.
Deswegen muss eine Website trotzdem einwandfrei sein. Habe ich einen schlechte Eindruck von der Website, werde ich die Firma nicht in Anspruch nehmen und nicht weiterempfehlen.
( was nicht heisst, dass amn
mit dem Website Maker schlechte Webseiten macht)
Doch. Wenn es ein Baukasten ist, dann ist die Website mit Sicherheit von der Technik her absolut schlecht. Weil Baukästen nicht in der Lage sind, einen guten Sourcecode zu erstellen.
Mann muss sich halt in das Programm einfinden und ein bisschen
experimentieren.
Dann kann man auch gleich HTML & CSS lernen.
Ich hab schon viele hochwertige Webseiten
gesehen, die mit dem Website Maker erstellt wurden.
Zeig mir nur eine. Ich werde Dich widerlegen.
Es ist nur
eine Frage der Zeit die man investiert.
Wenn Du damit aufwändige Nachbearbeitung meinst, dann könntest Du recht haben. Der Zeitaufwand für Baukasten+Nachbearbeitung ist aber idR deutlich höher, als HTML&CSS selbst lernen und Code selber schreiben.
Zudem habe ich lieber eine schlechte Webseite mit gutem
Inhalt, als eine tolle teure Webseite die nichts aussagt.
Aber wenn Du sie nicht benutzen kannst und an die tollen Inhalte gar nicht dran kommst?
Liebe Grüße,
-Efchen