ich benötige in Zukunft eine eigene Homepage als Personal Trainer. Ich möchte evtl. Musik- und Videodaten anbieten, weiss aber leider nicht wirklich welches Paket ich bei Strato nehmen muss! Ich denke das ich einen Webblog und maximal 10 Seiten benötige. Kann mir jemand etwas empfehelen?
ganz allgemein solltest du, wenn du bei STRATO was haben willst (habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht), nicht kleckern, sondern klotzen.
Das heisst, Webspace von 200 MB an aufwärts, besser 600 MB.
Musik- und Videodateien brauchen viel Platz!
Bei den PowerWeb-Paketen liegst du schon mal gut.
Weblog ist da schon dabei.
Diese Seite wurde mit einem Content Management System, Joomla!, erstellt. Ich kann mir vorstellen, dass schon das CMS selbst einigen Speicherplatz, und außerdem bestimmt eine MySQL-Datenbank, benötigt. Wenn du also das gleiche machen willst, besser wirklich nicht kleckern.
Videos und Musik sind beides recht Speicherintensive Medien, die erstens viel Platz auf dem Server benötigen, und zweitens Transfervolumen verschlingen wenn sie auf der Seite abgespielt (streaming) oder herunter geladen werden. An deiner Stelle würde ich also darauf achten, dass Transfervolumen beim Paket deiner Wahl keine Rolle spielt. Andernfalls könntest Du dumm aus der Wäsche schauen, wenn Du plötzlich nachzahlen musst.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann dir uneingeschränkt http://www.webvisitenkarte.net empfehlen. Hier kannst du kostenlos und total simpel deine eigene Seite online gestalten (alles per Drag & Drop). Habe hier schon meinen zweiten Blog online gestellt, da ich einen für meine Haustiere und einen für unsere Urlaube habe. Tue da immer Bilder online uploaden und den Link dann an meine Freunde senden