Eigene Hotline

Hallo alle zusammen!

Es wurde mal wieder Daheim ein Thema in die Runde geworfen, auf dass ich nun Antworten suche. ich hoffe, Ihr könnt helfen!

Die Frage war:
Kann ich einfach und kostenlos eine eigene 0900-Hotline einrichten. Der Kunde hat dan die Möglichkeit, sich Informationen über einen AB anzuhören.

Weiß jemand, wie genau dies funktioniert und ob es wirklich so einfach ist, mit Telefonhotlines Geld zu verdienen, wie es zum Beispiel Internetseiten wie http://www.0900-rechner.de/ versprechen?
Was steckt wirlich dahinter, wieviel Arbeit hat man damit und vorallem: welche Kosten???

Vielen Dank!

Hi,

Die Frage war:
Kann ich einfach und kostenlos eine eigene 0900-Hotline
einrichten. Der Kunde hat dan die Möglichkeit, sich
Informationen über einen AB anzuhören.

Weiß jemand, wie genau dies funktioniert und ob es wirklich so
einfach ist, mit Telefonhotlines Geld zu verdienen, wie es zum
Beispiel Internetseiten wie http://www.0900-rechner.de/
versprechen?
Was steckt wirlich dahinter, wieviel Arbeit hat man damit und
vorallem: welche Kosten???

grundsätzlich stimmt das schon, nur…
Warum sollte jemand deine 0900er-Nummer anrufen?

.m

grundsätzlich stimmt das schon, nur…
Warum sollte jemand deine 0900er-Nummer anrufen?

.m

Keine Ahnung. Ich persönlich würde es nicht tun, aber es scheint ja zu laufen…
Es ging auch nur um dir grundsätzliche Frage, ob man wirklich so einfach Geld verdienen kann.
Ohne Eigenkapital, Risiko etc.

Einfach Hotline einschalten und warten, dass jemand anruft - eigentlich zu einfach, oder?
Ich kann es kaum glauben…!

Hi,

Es ging auch nur um dir grundsätzliche Frage, ob man wirklich
so einfach Geld verdienen kann.
Ohne Eigenkapital, Risiko etc.

Einfach Hotline einschalten und warten, dass jemand anruft -
eigentlich zu einfach, oder?
Ich kann es kaum glauben…!

wie gesagt - im Prinzip schon. Allerdings ist es mit „so einfach“ nun auch nicht getan, da kommen schon noch Sachen drumherum dazu, wie Gewerbeanmeldung und -führung, und bei Telefonanbietern jeglicher Art sind die Regulierungsbestimmungen mittlerweile auch nicht ohne, viele rechtliche Rahmenbedingungen (bspw. wie man dafür werben darf welche Angaben manmachen muss etc.) einzuhalten und Stress in Form von Leuten, die sich betuppt fühlen und Rückforderungen stellen, zu erwarten. Und das ist jetzt nur das, was mir als mehr-oder-weniger-Laie einfällt :smile:

So ganz ohne Risiko geht es da also nicht, und etwas Kapital sollte man auch in Reserve haben.

Gruß,

Malte

Hallo Annabella,

also, ich hab mir zwar diese Seite nicht angeguckt, aber ganz so einfach ist es nicht!

Wenn Du eine solche Nummer haben willst (dies ist übrigens kein eigener Anschluß, sonder wird auf eine bestehende Telefonnummer geroutet), dann musst Du zu einem Telekommunikationsanbieter gehen, Dir die Nummer mieten (Fixkosten zwischen 50 und 200 Euro /Monat)+ variable Kosten: Telefongebühren;

Du darfst aber auch nicht einfach einen AB dran hängen …

Es gibt Richtlinien, die sind pro Mehrwertdienstart verschieden!
(0900 3, 0900 5, …)

Die genaue Liste gibsts beim Anbieter.

Da das Ganze „Mehrwertdienst“ heisst, muss natürlich für den Anrufer ein gewisser „Mehrwert“ da sein!
Du gehst ja auch nicht an die Kinokasse, bezahlst und gehst dann wieder nach Hause! :smile:

Für einige Männer liegt der „Mehrwert“ im Stöhnen einer Frau, für andere ist es die Zukunft aus dem Kaffeesatz vorhergesagt zu bekommen, usw…

Es muss schon für ne bestimmte Kundengruppe interessant sein, da anzurufen! (Gewinnspiel, Gestöhne, Astrologie,…)

Hast Du was interessantes? :smile:

Viele Grüße

Cando