Hallo an alle!!!
Ich hab mir mal überlegt eine eigene Interetseite als Hobby anzulegen. Meine erste Frage ist: Es gibt ja viele Anbieter die eine kostenlose Erstellung anbieten… welchen sollte ich nehmen? Und was kostet es eine Adresse mit .de zu haben?
Meine andere Frage ist die Art der Seite. Ich wohne in Koblenz und würde gerne eine Seite über alle Art Sehenswürdigkeiten und Locations machen. Mit Bildern und darunter dann halt Kritiken. Könnte es also Ärger geben wenn ich z.B. von einer Disco von außen Bilder mache und dann z.B. schreiben würde „An manchen Freitagen ist es so voll, dass meine keine Luft bekommt, also aufpassen!“ oder „Im dem … Coctail ist überhaupt keine Alkohol drinne, also braucht ihr gar nicht bestellen!“
Könnte die mich dann anzeigen oder sonst was oder ist das freie Meinungsäußerung?
Und meine letzte Frage ist es kann man eig. nur mit dem Besitz einer Internetseite also das z.B. jeden Tag 5000 Leute drauf gehen Geld machen, indem man bestimmte Werbung einblenden lässt??
Meine erste Frage ist: Es gibt ja viele Anbieter die eine kostenlose Erstellung - anbieten… welchen sollte ich nehmen? Und was kostet es eine Adresse mit .de zu - haben?
Eine .de Domain kostet bei DomainResellern in der Regel 12 Euro im Jahr, dabei sind aber keine Kosten für den Web Space. Da gibt es dann wieder verschiedene Möglichkeiten: einen eigenen Server mit DynDNS oder gleich bei einen Webspace anbieter gehen. Angebote beginnen bei 1,50 Euro im Monat.
Meine andere Frage ist die Art der Seite. Ich wohne in Koblenz und würde gerne eine Seite über alle Art Sehenswürdigkeiten und Locations machen. Mit Bildern und darunter dann halt Kritiken. Könnte es also Ärger geben wenn ich z.B. von einer Disco von außen Bilder mache und dann z.B. schreiben würde „An manchen Freitagen ist es so voll, dass meine keine Luft bekommt, also aufpassen!“ oder „Im dem … Coctail ist überhaupt keine Alkohol drinne, also braucht ihr gar nicht bestellen!“
Ich bin zwar kein Anwalt, allerdings ist es so, wenn du deine Fotos selber machst und nicht von jemanden klaust und diese auch von Öffentlich bereich machst (also am besten auf der anderen Straßenseite) so sollte dir keiner ans bein pissen können.
Mit behauptungen musst du aufpassen. Solange du im Bereich der freien Meinunsäußerung bleibst ist es durch das GG abgesichert, allerdings sollten Behauptungen auch belegbar sein.