Eigene Mail-Briefköpfe

R.4.5

Hallo !

Wir haben bei uns einen eigenen Mail-Briefkopf (Teilmaske) mit Logo und Firmennamen. In einer Partnerfirma sieht es ähnlich aus.

Wenn ich eine Mail von der Partnerfirma bekomme, so wird kein Briefkopf angezeigt, da entsprechende Teilmaske ja nicht verfügbar ist. Wenn ich eine solche Mail jetzt
weiterleite bzw. eine Antwort mit Protokoll schreibe, so habe ich das Problem, daß das Body-Feld der Mail falsch gefüllt wird: Bei Mailweiterleitungen fehlt der Absender der
ursprünglichen Mail und bei Antworten mit Protokoll steht in der Abschnittsüberschrift nicht der Absender der ursprünglichen Mail sondern der Empfänger. Es ist somit nicht
mehr nachvollziehbar, von wem diese Mails stammen.
Notes holt sich ja aus dem Logo meist den Absender und Empfänger, diese Infos fehlen jedoch bei unbekanntem Briefkopf.

Dies ist in meinen Augen ein generelles Problem. Wie wird sowas denn bei euch gehandhabt oder wie ist sowas von Notes geplant ? Ist es gar nicht angedacht, daß man
sich eigenständige Firmenbriefköpfe einbaut ?

Für Tips dankbar . .

Carsten

Hallo!

Ist echt eigenartig, unser Mutterkonzern verwendet auch eigene Briefköpfe, die wir in unserer Maildatenbank nicht haben. Das Ergebnis sind nür die Anzeigefelder, Teilmaske sowieso nicht gefunden! Sonst funkt alles ganz normal!

Ich vermute eher, dass diese Leute an der Mail-DB herumgetan haben. Wenn sie einen eigenen Mailheader verwenden, müssen sie ja zwangsweise an der Mail-DB herumbasteln. Vielleicht sind manche Felder komisch belegt, die für das Notes wichtig sind. From, ReplyTo, Principal - Das Notes holt sich diese Daten sicher nicht aus dem Logo. Prüfe mal diese Felder in den Mails die ihr bekommt und vergleiche sie mit Mails die du direkt selbst abschickst!

Gruß,
Herbert

ich würd auf Notes 5 umstellen :smile:
da haste auch die Möglichkeit, eigene Vorlagen zu erstellen, sprich den Mailheader in Ruhe zu lassen, aber trotzdem ein Corporate Design aufzubauen mit dem weiteren Vorteil, daß die Logos auch anderen Firmen sichtbar gemacht werden.