Eigene Mode produzieren

Hallo,

mal angenommen ich hätte mir ein Oberhemd (mit Kragen und Knopfleiste halt) designen lassen und möchte einfach mal 100 Stück davon produzieren lassen.

Was würde das ungefähr kosten? Ich bräuchte mal eine Hausnummer.

Ich denke im Ausland (China, Indien) wird das wohl am Günstigsten sein.

Kann man mit 10.000 Euro Startkapital eigentlich was anfangen?

Die Hemden sollen mal so 50-60 Euro pro Stück kosten.

Hi,

mal angenommen ich hätte mir ein Oberhemd (mit Kragen und
Knopfleiste halt) designen lassen

was heißt denn designen lassen? Hast du einen fertig konstruierten Schnitt? Gradierung machen lassen (also unterschiedliche Größen)? Passform an einem Musterteil geprüft? In der Stoffqualität, die das Teil nachher haben wird? Bist du sicher, dass du diese Stoffqualität später an deinen Produktionsbetrieb in Fernost liefern kannst? Denk dran, dass man nicht für jeden Schnitt jeden Stoff verwenden kann. Stoffqualitäten verhalten sich höchst unterschiedlich.

und möchte einfach mal 100
Stück davon produzieren lassen.

Bei 100 Stück wird es vermutlich schwierig einen Produzenten zu finden, der bereit ist, dafür das Telefon in die Hand zu nehmen. Geschweige denn einen Stoffhersteller zu finden, der dich beliefert (oder dir auch nur seine Ware zeigt).

Ich denke im Ausland (China, Indien) wird das wohl am
Günstigsten sein.

Am billigsten, nicht unbedingt am günstigsten. Wenn du tatsächlich ein gut vorbereitetes Modell hast, kann das u.U. gut gehen. Vielleicht auch nicht. Viel geht oft auch schon in der Kommunikation mit Fernost verloren.

Kann man mit 10.000 Euro Startkapital eigentlich was anfangen?
Die Hemden sollen mal so 50-60 Euro pro Stück kosten.

Keine Ahnung. Ist wahrscheinlich Glücks- und Verhandlungssache bei so kleinen Mengen.

Gruß,

lemmy

Ich habe da ein ähnliches Problem und bin mit der Lösung auch noch nicht sonderlich weit…

Was ich allerdings auch noch zu bedenken geben ist, dass die Produktion in anderen Lädern mit SIcherheit am günstigsten ist, sich aber erst ab einer gewissen Menge lohnt, da man ja auch die entsprechenden Schnittmuster für jede Größe bezahlen und die Zollgebühren berechnen muss!!!

Ich bin allerdings in einem Punkt anderer Meinug als mein Vorschreiber:
Ich denke es gibt schon Firmen die das produzieren würden!
Gibt ja auch große Schneidereien die auch Einzelanfertigungen machen…warum dann nicht auch 100 Stück?!
Schau Dich da mal in Deiner Gegend nach um und ruf da einfach mal an was die so brauchen und ob die Dir vielleicht schon irgendwelche Beträge nennen können!

Viel Glück und meld DIch doch mal wenn des geschafft hast :smile:

LG
Mina

google-Suchwort: Maßkonfektion
Hi !

Es dürfte hier wohl in google mit dem Begriff „Maßkonfektion“ die besten Treffer geben.

http://www.google.de/search?hl=de&q=masskonfektion&b…

Einfach mal durchklicken und jemanden in der Nähe oder mit günstigen Transportkonditionen suchen.

BARUL76