Ich habe da so eine Abneigung gegen alle arten von nervtötender computerspiel-musik und deswegen hatte ich die idee, meine eigene musik ins spiel zu laden und ich meine auch schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass das auch funzt, jedenfalls bei den sims 2.
Kann mir jemand von euch dabei helfen? wie lade ich meine musik in das spiel hoch?
Bubbles
PS: um von vorneherein missverständisse zu vermeiden: das richtet sich an die sims2-kenner, da ich nur dieses spiel spiele!
PPS: ich habe auch nur das grundspiel; keine erweiterungen
Du kannst zum Spiel benutzerdefinierten Inhalt wie z.B. Skins, Musik, TV-Sender, Videospiele, Kollektionen, Nachbarschaftsgelände oder Nachbarschafts-Bilder hinzufügen.
…
Musik: Um deine eigene Musik im Spiel zu hören, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music und legst eine .wav- oder eine .mp3-Datei in den entsprechenden Ordner.
MPEG Layer-3 Audio-Coding-Technologie lizenziert durch Fraunhofer IIS und THOMSON multimedia.
TV-Sender: Um auf den TV-Sendern des Spiels deine eigenen Filme zu sehen, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\ und legst die .avi-Dateien in den entsprechenden Ordner. Optimal wäre es, wenn die Dateien in Stereo und im „128x128 Pixel“-Format wären. Andernfalls werden sie auf die entsprechende Größe gebracht.