/** Creates a new instance of test */
public test()
{
}
public void tuWas ()
{
System.out.print(„Hallo aus der Class!“);
}
}
Ich glaub da kann man nicht viel falsch machen, acuh wenn ich mir mittlerweile zutraue auch das zu schaffen.
Dann hab ichs halt mit
und
oder
in meiner verzweiflung bin ich auch auf
gekommen
und alles mit .class und in allen möglichen Varianten ausprobiert aber die Dokus scheinen sich mir gegenüber nicht verständlich ausdrücken zu können *seuftz*
kann es sein, daß man beim tomcat erst einstellen muß woher er selbstgemachte Klassen bekommt?
hab das wa du gesagt hast ausprobiert hat erstmal nicht geklappt.
Dann hab ich bei meinem NetBeans (ja, verfluch mich ruhig) mal F6 gedtrückt, worauf ein weiterer Tomcat auf 8081 startete (toll nicht *g*) Da hat er das import dann erlaubt.
Ich konnte sogar
test myOjekt;
sagen ohne einen Fehler zu bekommen.
Aber bei
myObjekt = new test;
oder
myObjekt = new test();
will er nicht mehr.
Ich hoffe nicht, daß man in JSPs keine eigenen Objekte bauen kann…
ich sage immer wieder, dass man als „anfänger“ (sorry, nicht böse gemeint) nicht mit einer IDE oder ähnlichen tools arbeiten sollte. das problem ist, dass man die ganzen prozesse nicht mehr versteht, weil die software alles selber macht.
bin für das Anfänger nicht böse. Hab halt die jsp-Spezifikationen noch nicht drauf, deshalb frage ich.
Was meinen Überblick über Sourcecodes angeht, bin ich schon seit Jahren der Meinung, eine IDE wird mir nicht meine Strucktur versauen. Allerdings bin ich für einige Vorteile (like SyntaxHilighting, Funktionsindex nach Punkt, einfaches Projektmanasgement-System, Zeilennummern) schon dankbar.
Ich weiss halt nur nicht warum ich meine selbst erstellte Klasse nicht instanziiren kann und vieleicht hat jemand eine Antwort darauf.
cu Desian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]