Hallo Schulte86,
leider erwähnen Sie weder Ihr Alter und das Ihrer Frau, noch wie lange Sie zusammen sind.
Ja, es läuft etwas falsch, wenn ein Mensch versucht, einem anderen „alles recht zu machen“, statt ER SELBST ZU SEIN!
Unabhängig davon scheint es, als würde Ihre Frau Sie tatsächlich als eine Art „seelischen Mülleimer/Punchingball“ benutzen, um das abzuladen, was ihr Problem ist, statt bei sich selbst nachzuschauen und in sich selbst etwas zu verändern.
Ich nehme an, dass Ihre Frau Sie genau so kennen gelernt und geheiratet hat, wie Sie sich heute beschreiben?
Und noch einmal, ja, es läuft etwas falsch zwischen Ihnen und Ihrer Frau, weil es so wirkt, als würden sie nicht mehr MITeinander, sondern gegeneinander oder aneinander vorbei reden und leben.
Warum sollten Sie depressiv werden, statt aktiv etwas FÜR SIE SELBST ZU TUN?
Wenn Sie keine Freude am Tanzen haben, lassen Sie es. Wenn Sie nicht rumalbern wollen und kichern, dann lassen Sie es sein.
Kontrolliert sein macht befangen, innerlich verkrampft und unfrei - das sollten Sie für sich selbst verändern!
Vorsicht im Straßenverkehr ist sinnvoll, Vorsicht, die dazu führt, lieber alles mögliche nicht zu tun, weil vielleicht, eventuell etwas passieren könnte, das Sie nicht kontrollieren können, ist ne Bremse, die blockiert und bringt Stagnation, statt Weiterentwicklung.
So, wie Ihre Frau Sie behandelt fehlt es ihr offenbar an Respekt, Liebe, Achtsamkeit und Interesse. Es ist ein liebloses, unfaires Verhalten!
WENN Sie etwas tun wollen, dann beginnen Sie bei sich! Holen Sie sich Hilfe, lassen Sie sich beraten, finden Sie heraus, was SIE wirklich wollen und womit Sie sich wohlfühlen!
Ihre Frau können Sie NICHT verändern, sich und Ihr Leben allerdings jederzeit! Alles beginnt in/bei Ihnen. Sie brauchen ein balanciertes Selbst bewusstes Sein, damit Sie sich sicher fühlen, wohl und zufrieden.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg