Guten Tag, suche einen PC-basierten Routenplaner (z.B. MS-Autoroute o.ä.) bei dem ich auf der Karte dauerhaft eigene POIs mit weiteren Informationen ablegen kann. So wie ein eigenes transparentes skin, was über der Landkarte liegt. Ich möchte z.B. eigene Adressen auf dem Skin ablegen und , falls möglich mit Zusatzinformationen versehen. Wenn ich nun eine neue Route berechnen will, dann sollen quasi automatisch auf der leeren Karte meine irgendwann einmal angelegten eigenen POI
s (Adressen z.B. als Symbol angezeigt werden.
Könnte mir gut vorstellen das dieser Wunsch von Anwendern schon mehrfach geäußert wurde. Beim lesen des Funktionsumfanges von Routenplanern habe ich allerdings diese Funktion noch nicht gefunden. Mir ist bekannt das so eine ähnliche Funktion bei reinen Navigationssystemen z.b. Gopal etc. bereits möglich ist. Nur mit so einem kleinen Monitor kann ich nicht komfortabel arbeiten. Suche deshalb eine PC-basierte Version. Navigieren will ich damit nicht. Nur so eine Art eigene Datenbank erzeugen/verwalten von Orten (Wohnmobilstellplätzen) die ich bereits besucht habe oder für einen Besuch vorgemerkt habe.
Mal schauen bei www.pocketnavigation.de
Ich suche für mein Omnia auch ne Navigationsmöglichkeit ohne ins Netz zu müssen.
MFG
Mike
Hi Mike,
pocketnavigation kenne ich. Ist leider nur für PDA oder andere Navi-systeme. Ich suche was PC-basiertes. Soll im Prinzip wie google-map funktionieren hier kann man eigene Karten mit eigenen Info`s ablegen(hier muß ich aber ständig-online sein) wie gesagt genau so, aber eben PC-basiert und off-line.
Gruß und guten Rutsch in neue Jahrzehnt.