ich weiss nicht aber ch glaube ich habe es chon einmla hier irgenwo geschrieben dass ich ne eeigene schule aufamchen möchte…
kann ich da auch mein eigenes lehrprogramm bzw materialien und mit beschränktheiten was ich ws in den zu lehrenden jahren lehreen kann? z.b. erst al bevor plus rechnen? (nur mal so als bspw…)?
würde grene das zu lehrende wissen komplett neu aufrollen , aber mit anlehung und anpasung an lehrpläne-…
also was mein ihr? wen muss ich dazu befragen? ultusminister??
ähm, aber da steht dass der staat pro schüler im jahr mit knapp 4000 euro sponsort… aber recht dass denn ür so eine ppriat schule aus? oder müssen da (im meisten falle) eltern noch was drauf zu zahlen??
ich habe echt keine ahnung was sowas kostet. ich persönlich war leider auf ner öfffentlichen und da gabs viel zu viele probleme…mit dem stoff als auch den mitschülern…
und sowas muss andren nicht auch unbedingt passieren…
auf jeder Privatschule müssen die Eltern zuzahlen, wieviel, hängt vom Schultyp ab, von der Ausstattung der Schule, vom Träger der Schule,von möglichen Sponsoren usw.
Ich kenne eine kath. Privatschule, da ist die monatliche Zuzahlung recht günstig, da die Kirche einen Teil der Kosten übernimmt und auch wohlhabendere Eltern, Ehemalige und ansässige Unternehmen viel spenden.
Grüße
miamei
(wie schon geschrieben, Du solltest dringend Dein Deutsch verbessern)
Schule aufkaufen?
kann man denn eine schule „aufkaufen“? und dann selber „leiten“ und dann den unterrichts stoff mit anlehnung an die lehrpläne selber „leiten“?=?