Eigene Rufnummer wird nicht gesendet

Hallo,

besitze seit kurzer Zeit einen ISDN-XXL-Anschluß von der Dt. Telekom, der bis jetzt auch nicht schlecht funtioniert, außer dass aus seltsamen Gründen meine eigene Rufnummer nicht gesendet wird, bei einem Telefonat. Muss die Telekom da etwas freischalten und wie ist das? Beim alten analogen Anschluß gings ja auch. Haben 2 ISDN-Telefone und einen Eumux-A/B Wandler mit Siemens Gigaset, an allen ist definitv die Rufnummernübertragung eingeschaltet, was aber leider nichts zu bringen scheint. Wer kann mir da helfen?

Andreas B.

hallo andreas,

eigentlich sind alle isdn anschlüsse mit rufnummernübermittlung ausgestattet - du kannst dieses merkmal jederzeit an und abschlalten lassen: einfacher anruf bei der kostenlosen hotline der telekom reicht. warum es bei dir nicht eingestellt ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber es kann rein theoretisch sein, daß beim eingeben oder ausfüllen deines antrags/vertrags jemand schlicht und einfach ein kreuzchen an der falschen stelle zuviel gemacht hat.
wir hatten das mit der detaillierten rechnung - wir bekamen keinen einzelverbindungsnachweis - hatte die frau, die den auftrag erfasst hat einfach das kreuzchen vergessen - kann passieren - also: einfach ein kurzer anruf bei der hotline 0800 3301000 wenn ich mich nicht irre und innerhalb einer woche sollte das problem behoben sein.

viele grüße und viel spass beim sonntags telefonieren,

julia

Schau mal auf den ISDN-Auftrag
Hallo, Andreas!

Schau Dir mal den Auftrag für den ISDN-Anschluß an.
Wenn kein Eintrag der Rufnummer in das Telefonbuch beauftragt wird, wird bei der Einrichtung der Leitung die abgehende Rufnummernanzeige nicht aktiviert.

Gruß!
Tino