Hallo an alle,
also ich habe da gerade eine Idee und brauche etwas Hilfe, um sie eventuell umsetzen zu können.
Also ich habe mir überlegt, man kann doch bei uns im Keller- wir haben ein Einfamilienhaus- eine Sauna einbauen. Wir sind große Fans und da kann man doch sparen, wenn man selber ne Sauna hat, denke ich mal.
Nun aber habe ich ja keine Ahnung was man da nun alles haben muss oder was das kostet usw.
Hat da vielleicht schon jemand von euch sowas gemacht und weiß an wen man sich wenden muss?
Also eh ich meiner Familie den Vorschlag unterbreite, möchte ich schon gern auch die richtigen Argumente haben und wissen wovon ich rede.
Hallo,
ich habe gerade nach „Heimsauna“ gesucht und bin auf diese Seite gestoßen:
http://heimsauna-info.de/
Ich habe sie nur überflogen, es steht aber schon einiges dazu, auch was für verschiedene Arten es gibt.
Unsere Nachbarn haben eine Saunakabine auf dem Dachboden, allerdings habe ich keine Ahnung, ob das eine Infrarotsauna ist, wie es die überwiegend im Heimbereich zu geben scheint, oder eine andere.
Such doch einfach selbst mal nach „Heimsauna“, es gibt bestimmt auch weitere Seiten.
Viele Grüße
Christa
Also ich würde professionellen Rat in Anspruch nehmen. Wenn du da keine Ahnung hast, kann man eben viel falsch machen und schnell unnötig Geld ausgeben.
Ich habe ja selbst auch keine Ahnung, aber unsere Bekannten haben sich auch ne Sauna ins Gartenhäuschen einbauen lassen. Ich habe mal gefragt, wo die das her haben.
Also das war die Firma Das ist ganz toll geworden und war auch wohl noch ein günstiges Angebot.
Eventuell findest du da was.
Hallo!
Wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann schau Dir den Stromverbrauch von so einem Ding an, leistet das Dein Hausnetz überhaupt? Wenn ja, würden die Anschaffungskosten und der Stromverbrauch sich wirklich rentieren?
MfG
airblue21
Guten Abend Frus.
Mit der Sauna allein ist es ja nicht getan!
Da ist einmal die Frage - wie hier schon angeklungen – wie hoch die Energiekosten sind und ob das Leitungsnetz im Haus dafür ausgelegt ist, zum anderen aber das ist ja noch nicht alles.
Zu einer Saunaanlage gehören ja eine kalt/warme Dusche und auch ein Kaltwasser-Tauchbecken. Im Keller?
Wir gehen seit Jahrzehnten regelmäßig in die Sauna und ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt, aber ich finde, der Aufwand für eine geräumige Sauna ist zu groß, das „rechnet“ sich nicht.
Und dann: saunieren in Gesellschaft ist doch schöner als alleine – und vom Reinigen ganz zu schweigen.
Gruß Walter VB