Ich Glaube, es gibt sehr viele „Seniorinnen / Senioren“ die Kommunikation im o.g. Sinne suchen. Ich möchte für solche „Sucherinnen / Sucher“ eine Internetseite entwickeln. Sie soll gemeinschaftlich entstehen und gepflegt werden. Habt Ihr Lust, mit mir eine Internetseite zu entwickeln, welche „unseren“ Vorstellungen entspricht. Ich lade Euch recht herzlich dazu ein.
Hallo erstmal,
da Du noch neu hier bist erstmal ein herzliches Willkommen.
Allerdings bist Du hier ein bischen falsch wenn Du Helfer suchst, denn dies ist hier eine Wissensplattform und keine Partnerbörse oder allgemeines Forum. Wenn Du also Fragen zur Erstellung einer solchen Plattform hast immer her damit. Wir werden Dir hier dann sicherlich gemeinschaftlich Deine Fragen beantworten um Dir zu helfen.
Gruß
h.
Hallo,
im Sinne des Forums kann ich Dich auf FAQ:1161 verweisen.
Bist Du selbst Senior? Jahrgang 1929, dem Namen nach zu urteilen?
Da ist davon auszugehen, dass Du ein bisschen Zeit übrig hast denn Webseiten erstellen sich nunmal nicht von selbst. Und sie sind auch nicht ohne großen Zeitaufwand und total leicht und von jedermann erstellbar, wie das viele Werbungen von minderwertigen Homepagebaukästen suggerieren.
Es ist nicht schwer, wenn man es von Anfang an richtig macht und sich nicht auf veraltete Tutorials stützt, aber es ist sicherlich zeitaufwändig. Bis Du eine Website stehen hast, an der sich andere Benutzer mit beteiligen, werden schon einige Monate ins Land gehen.
Gerne beantworten wir hier Deine Fragen. Im Forum „Homepage“ für die allgemeinen Fragen, die Du sicher hast, wie Du überhaupt anfangen sollst. Wenn es dann an die ersten Seiten geht, ist das Forum „HTML&CSS“ die erste Wahl.
Viel Erfolg wünscht
-Efchen
Hallo Little H.;
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Du hast Recht, ich glaube ich bin hier falsch, den was ich nicht wünsche ist eine Gedankenhierachie im Forum. Deine Art zu Antworten verwundert und irretiert mich. Offensichtlich beanspruchst Du die „Führsprecherrolle“ und Zensur im Forum für Dich. So verstehe ich Dich jedenfalls. Solche Foren brauche ich und wünsche ich nicht. Ich bin der Auffassung, dass jeder seine eigene Auffassung vertreten sollte. Denn wir leben doch in einer Demokratie oder ( auch wenn es manchmal schwerfällt diese zu erkennen ). Meine Idee ist das Ergebnis, welches ich aus den Diskussionen im Forum erkannt habe. Sind wir nicht alle „Sucher“?
Viel Erfolg Dir in Deiner Rolle.
Ich suche mir eine andere Forumseite
Deine Art zu Antworten verwundert
und irretiert mich.
So sehr, dass er sich sogar abgemeldet hat.
Manche Senioren sollten sich, bevor sie eine Website erstellen, lieber mal erst das Internet bzw. das WWW verstehen und nutzen.
An Deiner Antwort, Little H., war nichts verwerfliches und auch nichts unhöfliches, das sei Dir versichert, aber das weißt Du sicher auch selbst.
So verstehe ich Dich jedenfalls.
Als erstmaliger Internet-Nutzer sollte man verstehen lernen, dass man hier quasi alles falsch verstehen kann, wenn man will.
Ich suche mir eine andere Forumseite
Ist nur unfair, dass eine Antwort da nicht mehr gehört wird.
Unverständnis,
-Efchen
Hi,
An Deiner Antwort, Little H., war nichts verwerfliches und
auch nichts unhöfliches, das sei Dir versichert, aber das
weißt Du sicher auch selbst.
Danke. Es hilft aber hin und wieder mal eine bestätigung zu erhalten
Ich wünsch Ihm trotzdem viel Glück mit dem Vorhaben. Wird sicher nicht leicht werden.
Falsches Brett , Mietglieder Webseiten vorstellen ist wo anders.
Und ja wir sind alle so bossy und werden dich hierachirsch dich auf das regulieren was dem forum zuspricht. WER WEISS WAS und nicht WER MACHT MIT .
Da bringt das auch nix sich zu eschoffieren über die eindeutige auslegung wofür das forum da ist.
Thomas Punkt.
P.S. immer diese rentner. wohl sonderrechte haben wollen wegen des alters , oder was . Naja zum glück sind nicht alle so .
Guten Morgen!
Danke. Es hilft aber hin und wieder mal eine bestätigung zu
erhalten
Gerne, jederzeit wieder! Wenn uns schon sonst niemand dankt, dann wir wenigstens gegenseitig
Schönen Tag noch,
-Efchen