Homepage erstellen? Bitte um ein paar Tips

Hallo zusammen. Ich möchte mir eine Homepage erstellen oder erstellen lassen. Ich bin t-online Kunde. Ist es daher sinnvoll die bei t-online zu tun oder kann ich dies auch bei 1&1 . Danke für jeden Tip. Möchte so 120 Bilder einstellen und bisschen Text mehr nicht.

Hallo,

um eine Homepage zu erstellen kannst Du auch 1&1 nutzen. Ich bin selber Kunde bei Ihnen. Vorher solltest Du aber die Dienstleistungen und die Preise vergleichen. Ich habe bei 1&1 eine Software NOF erhalten und das geht ganz einfach. Wegen der vielen Bilder, prüfe voher welchen Speicherplatz du brauchst und damit die Kosten.

Michael

Hallo,

Ich möchte mir eine Homepage erstellen oder erstellen lassen. Ich bin t-online Kunde. Ist es daher sinnvoll die bei t-online zu tun oder kann ich dies auch bei 1&1 .

Die Entscheidung, ob es sinnvoll ist kann dir keiner abnehmen.
Eine Homepage kann über ein Paket bei T-Online oder 1und1 oder andere Hosting-Anbieter realisiert werden. Zu einem Hosting-Paket gibt es eine oder mehrere frei wählbare Internet-Adressen (Domäne) - welche bisher nicht vergeben ist - dazu.
Die Preise und Leistungen eines Hosting-Pakets sind unterschiedlich.

Da du bereits Kunde von T-Online bist hast du vielleicht zu deinem jetzigen Vertrag Webspace (Online-SpeicherPlatz) auf dem die Seiten gestellt werden können. Wenn dem so ist, würden hierbei keine weiteren Kosten entstehen.

Danke für jeden Tip. Möchte so 120 Bilder einstellen und
bisschen Text mehr nicht.

Schau ob du mit deinem jetzigen T-Online Vertrag Webspace hast und ob er für dein Vorhaben ausreicht bzw. schaue unter dem Stichwort „Webhosting“ wer was anbietet.

vG 2011muc

Vielen Dank 2011muc

Vielen Dank Michael

FAQ:1161

Nochmal ich. Ich bin bei Telekom (T-online). Ist es nicht sinnvoller dort eine (Advanced) zu erstellen? 1&1 ist anscheined besser so wie man überall hört. Muss ich dann bei Telekom kündigen und 1&1 Kunde werde, oder hat das mit Homepage nichts zu tun. Gruss

Moin moin,

wieso soll 1&1 besser sein , ich finde die server sind auch nicht prikelnder als alle anderen und Service ist genauso plöde wie bei den anderen auch.

Und NFO , naja wer sowas braucht , braucht eigentlich auch keinen Webspace.

Moin,

warum schreist Du so?

Ich bin bei Telekom (T-online).

Mit was?
Aber das ist ja eigentlich irrelevant.

Ist es nicht sinnvoller dort eine (Advanced) zu erstellen?

Ich kenn mich mit den Angeboten nicht so aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen Anbieter für Webspace sinnvoller sein kann. Es kommt immer darauf an, wie die Website aussehen soll, was sie können soll und was das Angebot des jewiligen Providers bietet. Ein Webspace mit 27 FantasaBytes Speicherplatz und 16 Mio. SuperDuper-Widgets bringt Dir nichts, wenn Du Formulareingaben verarbeiten und speichern willst, aber keine serverseitigen Scriptsprachen einsetzen kannst.

1&1 ist anscheined besser so wie man überall hört.

Beide Namen sind IMHO nicht unbedingt erste Wahl, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Muss ich dann bei
Telekom kündigen und 1&1 Kunde werde, oder hat das mit
Homepage nichts zu tun.

Du kannst ja auch 100 Websites bei 30 verschiedenen Providern erstellen. Allerdings wollen dann auch 30 Provider Geld von Dir haben. Wohingegen man theoretisch 100 Websites auch auf einem Webspace bei einem Provider unterbringen kann. Das kostet dann nur einmal.

Eine Website mit 120 Bildern, bisschen Text und sonst nichts ist sicher nicht anspruchsvoll, da liegt dann der Hauptaugenmerk beim Speicherplatz und beim Preis. Wobei es ja auch viele kostenlose Anbieter gibt, die Dir das Veröffentlichen von Bildern ermöglichen.

Liebe Grüße,
-Efchen