ich erstelle im Moment eine Webseite für unsere Band (über den „Baukasten“ von webs.com). Zu diesem Zweck möchte ich unsere Songs online stellen, wo jeder sie anhören und gratis downloaden kann. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren, habe also keine Ahnung von HTML etc. Deshalb zwei Fragen:
Anhören:
Bis jetzt hat jeder Song einen eigenen Player. Gibt es eine (gratis-)altenative, welche ein Auflisten und Auswählen der verschiedenen Titel ermöglicht? Wenn ja, sollte das ganze einigermassen „idiotensicher“ sein.
Downloaden:
Fast wichtiger wäre es, die einzelnen Titel und/oder das ganze Album gratis herunterladen zu können. (Wie) ist das möglich?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, Grüsse
Silas
In deinem Fall wäre es vielleicht eine Alternative für die Bandseite und die Songs myspace zu nutzen. Damit gehts weitaus einfacher, vor allem wenn man nicht der HTML / Design / Webprogrammierer Crack ist.
Bei Myspace haben wird bereits einen account, allerdings ist es mit webs recht einfach einen einigermassen guten online-eindruck zu mache und ausserdem halt der vorteil der eigenen Domain. Aber danke für deine Antwort!