Eigene Spiele von Vista laufen nicht

Hallo zusammen
Wenn ich bei Windows Vista Ultimate den Ordner mit den Spielen aufmache
und dann irgendein Spiel starten möchte kommt immer die Meldung :
Der Datei ist kein Programm zur durchführung dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen sie eine Zuordnung in der „Systemsteuerung“ unter "Zuordnungen festlegen ".Nur kann ich in der Systemsteuerung nichts finden was mit zuordnungen zu tun hat.Kann mir da vielleicht jemand
weiter helfen ?.Nachdem ich Vista installiert habe haben sie noch
funktioniert.

Viele Grüße aus Köln Burgi 650

Kann mir denn keiner hier weiter helfen,ich kann mich doch sonst auf eure Hilfe verlassen

Die plausibelste Antwort wäre, das dass Spiel nicht unter Vista läuft oder du musst dass Spiel starten, indem du Rechtsklick auf das Spiel und dann „Als Administrator ausführen“ machst.

hoffe ich konnte dir helfen!