Eigene Verschlüsselung

Mein kleines Programm ist eigentlich fertig, wobei ich noch so manche Idee habe. Verschlüsselt wurde ein Text mit Base64, Shift, Random und kleine Fallen dazu. Also eher eine einfachere Variante aber doch etwas durcheinander gewählt. Wer nutzt hier nun Hacker-Tools und kennt sich damit aus? Sicherlich lässt sich der Code mit diversen Tools analysieren. Also wer möchte knobeln? :wink:

Hier der Code:

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

Oder deine verschlüsselte Datei?

1 „Gefällt mir“

Das ist die Datei. Sie enthält nur diesen Zeichensalat (Base64) aber darin steckt dann noch mehr, wie im Beitrag beschrieben. Wenn man es entschlüsselt, kommt ein ganz normaler deutscher Text dabei heraus.

„Signaturprüfung oder Entschlüsselung ist nicht möglich. Die Eingabe wurde weder als signierter noch verschlüsselter Text erkannt.“

Hallo @Miclas,

befinden sich in den Daten eine gmx-E-Mail-Adresse, ein Passwort und der Nutzername beginnend mit „m“?

Diesen Teil der Daten und noch ein wenig mehr warf mein Tool aus.

eine nicht existente. :grin: Oder nur falsch entschlüsselt. :sweat_smile:

Nun ja, er hatte geschrieben

Ich hatte seinen Text einfach mal in Kleopatra eingegeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, Teil eins könnte „Dies ist ein Testtext für die Verschlüsselung. Mal sehen ob du das lesen kannst oder ob du feststeckst.“ sein :wink: