Eigene website wie bekannt machen?

hei ho werweisswas leute!

ich habe kürzlich bei jimdo gratis ne website gebastelt. was muss ich machen damit man meine seite über google findet? ohne irgendwie den ganzen „url“ aso bsp hanstmusterblog.jimdo.com oder so? einfach das man ihn schnellfindet?

lg laura

Hallo Laura,
versuche es einmal mit nachstehenden Link.

https://www.rankingcoach.com/?a=adwords&gclid=CPOkkJ…

Gruß mausepaul

Google legt selber nicht offen, nach welchen Kriterien Seiten in den Index aufgenommen werden. Allerdings gibt es von Google viele Tipps, um im Ranking zu steigen.

Alles allererstes muss Google die Seite überhaupt indizieren dürfen, wofür die ROBOTS.txt auf dem Webserver entsprechend konfiguriert sein muss. Das wird bei einem Freehoster aber höchstwahrscheinlich schon der Fall sein.

Anschließend braucht es eine den aktuellen Webstandards (W3C, valides HTML/CSS) entsprechende Seite mit regelmäßig aktualisiertem Inhalt. Und ganz wichtig beim Stichwort Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) ist es, viel Zeit mitzubringen. Das kann manchmal Monate dauern, bis man überhaupt auftaucht - bei anderen geht es quasi über Nacht.

Für ein gutes und dauerhaftes Suchmaschinen-Ranking braucht man viel Erfahrung und Fachwissen, oder man lässt es für viel Geld machen.

Grüße
Patrick

Hallo Angel

Eig ist das ganz einfach und zwar könntest du via metatags sog Stichwörter für deine hompage deine seite bekannt machen diese fügst du in den head Tag deine Homepage ein oder du machst eine sow eine sog suchmaschienen Optimierung diese ist jedoch kostenpflichtig

Hallo Laura,
zuerst überleg dir sinnvolle Keywords, also Stichworte unter den deine Seite gefunden werden soll. Die trägst du dann in den Meta-Tags deiner Seite ein.
Anschließend meldest du deine Seite bei Google an, wie das geht findest du direkt auf Google.
Und dann heißt es warten…
Um das ranking also die Position deiner Seite bei Google zu verbessern, solltest du versuchen möglichst viele Backlinks von Themenverwandten Seiten zu erhalten.
Wenn es eine gewerbliche Seite ist, lohnt sich auch mal der Gang zu einem SEO-Profi.
Gruß
Thomas

Hallo Laura
Ich empfehle Dir deine Produkte oder Dienstleistungen bei Hot Frog und Linx kostenlos einzustellen.Mit Fotos u.s.w. alles kostenlos.

Hallo Laura,

gewöhnlich trägt man so etwas in den Metadaten der Website ein. Das sind dann stichpunktartige Begriffe die es Google und Co ermöglichen dich zu indexieren. Allerdings brauchst du auch Backlinks von anderen Seiten.

Da ich deinen Kostenlosen Anbieter aber nicht kenne, weiß ich nicht ob dieser so etwas anbietet. Hierbei spielt es auch eine Rolle ob du die Seite selber geschrieben hast oder ein Webbuilder des Anbieters nutzt.