Hallo,
ich wohne zurzeit mit meinen Eltern und mache höchstwahrscheinlich Fachabitur nach dem Gymnasium. So wollte ich fragen ob man eine eigene Wohnung kriegen kann wenn man 18 ist und das Fachabitur macht.
na ja…
moin moin,
eigentlich kriegt man nur ne Wohnung, wenn man Haupt- oder Realschulabschluss hat - alle anderen müssen in eine WG
Tom
scnr – du machst echt Abi?
Hallo,
das
ich wohne zurzeit mit meinen Eltern und mache
höchstwahrscheinlich Fachabitur nach dem Gymnasium.
verstehe ich nun nicht wirklich. Warum hängst Du nach dem Abi auf dem Gymnasium noch ein Fachabi dran?
So wollte
ich fragen ob man eine eigene Wohnung kriegen kann wenn man 18
ist und das Fachabitur macht.
Wenn Du einen Vermieter findest, dem Dein Einkommen für die Miete ausreicht, kann man natürlich eine eigene Wohnung kriegen.
Staatliche Mittel (z. B. Hartz IV) wird es dazu wohl nicht geben. Ansonsten den Thread unter diesem mal durchlesen.
Gruß
Ingrid
Ich dacht die mit Abi kommen alle ins Studentenwohnheim
Nur was man mit den Doppel-Abiturienten macht ist immer noch unklar!
Hallo,
Fachabitur nach dem Abitur ergibt keinen Sinn, daher denke ich, es war eher so gemeint: Sie geht nach der zehnten Klasse ab und macht dann Fachabitur. Das ergibt auch wenig Sinn, aber na ja. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass in irgendeinem Bundesland das Fachabitur mehr Wert hat als das Abitur, eigentlich isses ja umgekehrt.
Grüße
mit einem Doppel-Abi muss man in eine Doppelhaushälfte.
SCNR
Meine Wohnung hat …
… nur einen Hauptschulabschluss. Aber ich mag sie trotzdem.
SCNR
=^…^=
Hallo
aber klar - das ist völlig problemlos. Du suchst Dir einfach einen Job und mit dem, was Du dann verdienst, kaufst Du Dir zuerst eine Zeitung für etwa 1,30 € und guckst die Immobilienanzeigen durch. Die sind meistens Samstags drin.
Und dann mietest Du eine der angebotenen Wohnungen an.
Aber ich bin sicher, daß Du das auch selbst mit Fachabitur gewußt hättest oder?
Wendy
achso, ja logisch… klar.
ja eigentlich schon war mir aber nicht sicher.
nein, ich habe kein Abi ich habe nur 10 Klassen.
Hallo
wichtig ist, das du dir die Wohnung leisten kannst!!!
Da ist es dem Vermieter ziemlich egal, ob du Abi hast oder nur Hauptschule.
LG
Tja, hättest du Real, dann hättest du sicherlich ein halbes Zimmer mehr, einen größeren Balkon und mehr Steckdosen…
Aber man/frau kann ja auch nicht alles haben!
Was hab ich denn für ne Wohnung???!
LG
Hallo,
also eigentlich heißt’s ja Fachhochschulreife und genau beim letzten Teil des eben genannten Begriffes kommen mir so meine Zweifel aufgrund der gestellten Frage.
Ich sag jetzt einfach mal mit der nötigen Reife in jeglicher Hinsicht wird’s auch mit der Wohnung klappen.
Alles Gute!
Gruß,
C.
Hi Manou,
ich habe Abi, aber von meinem Domizil erwarte ich das eher nicht. ;o)
Beste Grüße
=^…^=
*hausmitgarten*
Hallo,
ich gehe mal davon aus dass die Frage ernst gemeint ist (wie viele der Antworten sicher nicht
Es ist doch nicht vom Schulabschluss abhängig ob man eine Wohnung mieten kann / darf oder nicht!
Stell dir mal vor, alle Leute die keinen Abschluss hätten müssten in dem Fall ja auf der Strasse leben! Und das sind genug in D!
Gruß