Eigenen Film auf DVD für USA ?

Hallo ihr Lieben,
als völliger DVD-Neuling stelle ich wahrscheinlich eine Frage, die den Profis nicht mal mehr ein müdes Lächeln abverlangt:

Ich habe einen selbsterstellten Videofilm auf einer DVD; diese möchte ich jetzt meinen Bekannten in den USA schicken. Gibt es da Probleme? Wenn ja, kann ich die lösen ?

1.000 Dank für’s (mal wieder) Schlaumachen
Furdo

Moin

Ich habe einen selbsterstellten Videofilm auf einer DVD; diese
möchte ich jetzt meinen Bekannten in den USA schicken. Gibt es
da Probleme?

Hängt von desen Player ab: Die billigen Ami-Player können grundsätzlich nur NTSC. Hier brennt man aber eher PAL. Umwandeln können die Player nicht, aber dein Videoprog kann das vor dem Brennen erledigen.

Frag einfach mal nach ob der Player auch PAL kann, oder eben nicht…

cu

Moin

dto.
und erklaere dem Ami auch gleich, was PAL und NTSC sind, weil er weiss das garantiert nicht (Ich hab das hier(=USA) schon Leuten im Fernsehladen erklaeren muessen)

Ralph

… und dieser Regionalcode spielt keine Rolle ??

… und dieser Regionalcode spielt keine Rolle ??

Wenn man brennt wird (bei allen Programmen die ich kenne) kein RC geschrieben. D.h. die DVD ist Regionfree.

cu

Hi!

Wenn man brennt wird (bei allen Programmen die ich kenne) kein
RC geschrieben. D.h. die DVD ist Regionfree.

Hmm, dann kennst Du nicht viele Programme? Das können theoretisch schon einige. Bsp.: DVD-Creator von (damals) Dazzle, Adobe Encore DVD (glaub ich) auch… ABER: Das ist auf „normalen“ Brennern mit „Normalen“ (also Rohlingen for „General Use“) eh egal, da man dort keine CSS-Daten und keinen RC schreiben kann…

Nicht zu wichtig nehmen :wink:))

Liebe Grüße :wink:

Florian