Eigenen RSS in eigene Website integrieren. Aber wi

Guten Morgen,

ich pflege nebenbei eine Homepage für einen Hundeclub, leider werden da oft Informationen nicht weitergegeben, so dass wir uns gedacht haeben, dass wir die News via RSS zur Verfügung stellen.

Ich hab nun ein hilfreiches Tool namens Alnera FeedWorkshop, womit man die News schnell und einfach generieren kann, aber leider weiss ich nicht, wie ich nun den Feed in die Homepage integriere, so dass die Browser ihn erkennen und ich weiß leider nicht mal, wie ich ein Link so erstelle, dass der Feed automatisch (z.B.) in den IE7 eingebunden wird.

Bevor mir jemand sagt, google doch erst mal! - Ich hab’s versucht nur leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Daniel

Hallo,

dieses Tool erstellt dir (hoffentlich) eine XML oder RSS Datei?

Wenn dem so ist, kannst du diese Datei einfach auf den Webspace/-server hochladen und dann eben z.B. in die Datei index.html (oder entsprechende) folgende Zeile einbinden:

Wobei eben nur die fett geschriebenen Teile von Interesse sind:
1.: Der Name deines News-Feeds
2.: Die Datei die angezeigt werden soll

Eine direkte automatische Einbindung gibt es nicht. Die Besucher deiner Seite müssen dann noch immer auf irgendetwas klicken, z.B. ein kleines Icon im Browser, so dass der Browser den News-Feed öffnet und speichert.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sollten noch Fragen offen sein, einfach auf diesen Post antworten.

Liebe Grüße aus Augsburg,
Stephan Schulze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,
eigentlich ganz einfach!
Zu allererst einfach mal n Link auf eure Seite stellen, zum einfach hinzufügen des Feeds.
Wenn du allerdings so ein schönes FeedSymbol bei den guten Browsern oben in der Leiste haben willst, gibst du einfach diesen Tag hinzu:

Wenn du allerdigs das anzeigen meintest, was ich nicht annehme, dafür braucht man entweder ein seperates Programm oder ein PlugIn für dein Browser!