Hallo Forum,
in einem Hauptform habe ich zwei Unterformulare untergebracht UFFilter und UFErg.
UFFilter ist an eine Tabelle gebunden in der man Daten speichern bzw. auswählen kann die, wie der Formularname schon sagt, als Filter dienen sollen.
Im UFFilter sind 5 Felder vorhanden, nach denen gefiltert werden soll/kann.
UFErg ist an keine Tabelle/Abfrage gebunden sondern bekommt als Standard alle Datensätze bei Form_Load mit RecordSource übergeben. Die Feldnamen der Steuerelemente entsprechen aber denen einer Tabelle.
Über eine Befehlsschaltfläche, Filter anwenden, die im Hauptform untergebracht ist sollen die Datensätze im UFErg gefiltert werden.
Wenn ich nun im UFFilter im ersten Feld einen Wert eintrage und die Schaltfläche Filter anwenden im Hauptform betätige, werden über den Code
Me.UFErg.Form.RecordSource = "Select * From Tabelle where ID = " & Me.UFFilter.Form!ID
Nun kommt mein Problem:
Wie kann ich der Select-Anweisung die andern Felder aus dem UFFilter hinzufügen, als „And“ oder „Or“ um einen kombinierten Filter zu erhalten.
Außerdem soll in den Filterfelder auch die Möglichkeit „*“ zur Anwendung kommen.
Bei meinen Versuchen bekomme ich immer die Meldung fehlender Operator.
Wie kann ich mein Problem am besten lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
HaPe