Eigener Friedwald

Hallo
An einem wunderbaren Ort im bayerischen Wald mit sehr toller Aussicht habe ich ein größeres Grundstück, das als Wald genutzt ist.
Mir gefällt sehr der Gedanke, ohne viel Aufwand einfach an so einem schönen Platz die letzte Ruhe zu finden.
Kann ich verfügen, daß später meine Urne in dem Wald eingegraben wird?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, daß man sich im Wald zur letzten Ruhe betten lassen kann. Das -Thema interessiert mich, je mehr mein Rentenalter näher rückt.

Schau in das bayerische Bestattungsgesetz, Artikel 12.
(Kurz gesagt: Ist möglich, muss aber im Einzelfall genehmigt werden)
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayBestG/true?AspxAutoDetectCookieSupport=1

1 Like

Und dann gibt es noch die, die das einfach und diskret machen.
Vom Bestattungsablauf her ist es nicht grundsätzlich unmöglich und ich kenne einige Leute, die das ohne viel Gedöns getan haben.
Manche sind den Umweg über die Schweiz gegangen.