Liebe/-r Experte/-in, Handyfragen.
Ich habe mir das Smartphone Nokia 5230 zugelegt.
Womit ich allerdings nicht zufrieden bin, ist das Handbuch. 2 Fragen habe ich dort nicht gefunden:
-
Wie lade ich die Sprachdatei der Fußgängernavigation herunter?
-
und das ist mir wichtiger: Wie kann ich einen eigenen, am PC mit entspr. Programm erzeugten Klingelton auf das Handy laden?
Der PC-Dateimanager, Nokia PC-Suite und auch OVI-Suite zeigen nichts, oder nur die Ordnernamen an.
Somit wäre nichts auf dem Handy gespeichert??!!
(Kann nicht sein, ich weiß).
Aber: Wie kann ich einen eigenen Klingelton auf das Handy laden??
Danke für Ihre Hilfe.
J. Bransdor
Hallo
Ich habe das meistens immer so gemacht mit meinen Nokia´s und Symbian System.
An den Pc angeschlossen mit USB Kabel auf der Speicherkarte einen Ordner angelegt mit Bezeichnung „Ringtone“ oder so.
Dann bei den „Profilen“ die entsprechenden Klingeltöne ausgewählt.
Da ich immer ein Naviprogramm benutzt habe kann ich leider nicht sagen wie die Sprachdaei runtergeladen wird.
bei „Zedge“ findet man übrigens sehr viele schöne Klingeltöne. Der Geheimtipp ist die Webseite „Ringelkater“ dort findet man sehr viele Clips und Zitate aus Filmen und bekannten Serien.
MFG
Carsten
Danke, Carsten
Das hat mir ja schon weiter geholfen.
Aber in welchem Dateiformat haben Sie den
Klingelton abgespeichert. Funktioniert das
auch mit mp3??
danke
J. Bransdor
Hallo,
die Sprachdatei gibt es bei OVI maps zum runterladen, am besten mit Wlan oder über den PC.
Ich habe ein ähnliche Handy von Nokia. Wenn ich, egal was, als mp3 in einen Ordner meiner Wahl auf der Speicherkarte speichere, wird das im Telefon auch angezeigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Format falsch ist und deshalb nichts erscheint.
Ich hoffe, das hat geholfen.
Gruß
famosi
Hallo,
ich habe mit dem 5230 keien Erfahrung.
LG Ede
Hallo,
leider kenne ich das Nokia 5230 nicht.
Beste Grüße
wh