Eigener Kopierschutz für CD

Hallo Leute.
nett Euch wiedermal zu sehen, habe da eine Frage, ich möchte gerne jemand etwas geben, das ich selbst geschrieben und auf CD gebrannt habe, nun möchte ich aber vermeiden dass von dieser CD eine Copie gemacht wird, ist das als Privatmann möglich? Braucht man dazu eine spezielle Software? Wenn jemand weiß wie es geht, bitte daran denken dass ich nur durchschnittlicher Anwender bin und kein Experte wie z.B. Ihr.
Ich hoffe es kommt eine Antwort die mich aufheitert.

Ciao
Rheinfels

Hallo,

alles, was abgespielt werden kann, kann auch kopiert werden.

Gruß,

Malte

Es gibt da schon einige Lösungen, allerdings sind die Freeware-Versionen bei weitem nicht so Umfangreich wie die jeweilige Voll-Version!

Als Beispiel gibt es:

http://www.freeware.de/download/mb-lock-lite-cd-kopi…
oder

http://www.webtoolmaster.com/de/

Es sei jedoch nochmals drauf hingewiesen das es wahrscheinlich niemals einen 100%igen Schutz gegen das Kopieren geben wird.

Gruß
Ray