Eigener Online-Shop

Hallo liebe WWW-ler,
ich hoffe das ich auf diesem Board richtig bin, wenn nicht bitte um kurze Mitteilung. Ich bin leider ein absoluter Laie in sachen Hompage/Online Shop erstellen. Nun aber ist es soweit, dass ich mich mit diesem Thema befassen soll. Ich bin jetzt auf die Seite www.my-eshop.de gestossen. Dort wird Angeboten für eine einmalige Gebühr i.H.v. 99 € einen Online-Shop bereitgestellt zu bekommen. Dieser wird durch Werbung in meinem Shop Finanziert (womit ich kein Problem habe), dadurch habe ich dann laut Anbieter keine weitere Kosten.
Ist das eine gute möglichkeit für mich? Hat evtl. jemand erfahrung mit dieser Seite gemacht oder andere Vorschläge für mich wie ich das Thema anpacken kann?
Für mich ist wie gesagt einfach nur wichtig, dass ich meine Waren Einstellen kann, die Kosten sich im Rahmen halten und das der Shop z.B. Google-Optimiert wird.

Sorry für den langen Text und schonmal im Vorraus Vielen Dank für die Hilfe. Bin für alle Tipps dankbar.
MasterG

Hallo,

Dieser wird durch
Werbung in meinem Shop Finanziert (womit ich kein Problem
habe),

Du solltest aber ein Problem damit haben. Wenn der Anbieter schlau ist, dann wird er sogenannte kontextsenstive Werbung machen, d.h. Werbung, die genau zu deinen Produkten passen.

D.H. die Leute, die auf die Werbung klicken und damit deinen Shop verlassen, sind genau die, die an deinen Produkten interessiert waren.

Wenn du die Sache halbwegs ernst nimmst suchst du dir einen Anbieter, bei dem keine Werbung für Konkurrenten geschaltet wird, und zahlst dafür auch.

Grüße,
Moritz

Hallo,

Dieser wird durch
Werbung in meinem Shop Finanziert (womit ich kein Problem
habe),

Du solltest aber ein Problem damit haben. Wenn der Anbieter
schlau ist, dann wird er sogenannte kontextsenstive Werbung
D.H. die Leute, die auf die Werbung klicken und damit deinen
Shop verlassen, sind genau die, die an deinen Produkten
interessiert waren.

Wenn du die Sache halbwegs ernst nimmst suchst du dir einen
Anbieter, bei dem keine Werbung für Konkurrenten geschaltet
wird, und zahlst dafür auch.

Hallo Moritz,
vielen Dank für deinen Tip, hast du evtl. eine Empfehlung für mich? ICh meine einen Anbieter. Weißt du mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss?

Hat jemand noch weitere Tipps für mich ?

Hallo MeisterG,

schau doch mal in folgendes Forum:

www.sellerforum.de

Dort werden einige Shopsysteme diskutiert und vorgestellt. Da kannst du dann auch Fragen stellen bzgl. dem Design oder der Einrichtung etc.

Ciao
Lythande

Hallo;
Ich würde mich mal nicht auf die 99 Euro einlassen.
Bei dem Provider meiner Wahl, http://www.world4you.com ist schon im Basispaket so ziemlich alles drin, inkl. eines Onlineshops.
Soll heißen, eine Domain, Webspace und ein eigener Shop.
Das ganze kannst du per Mausklick installieren.
Und ich bin sicher, das es in Deutschland ähnliche Anbieter gibt, die vielleicht noch eine Spur günstiger sind.
osCommerce - Onlineshop wäre da wie gesagt mit einem Mausklick installiert.
Ob der was taugt oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Aber der größte Vorteil bei einem eigenen Shop ist der, dass die Leute auf deiner Seite bleiben und nicht von Mitbewerbern abgeworben werden.
Profitieren tut von solch einem „Shop im Shop“ meist nur der Betreiber.

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an euch alle.