Eigener Ordner gesperrt

Hallo,
ich musste wg Festplattenfehler mein System neu formatieren. Ich habe eine neue Festplatte genommen und die alte, kaputte als Slave rangehangen. Nun kann ich auch auf alle Ordner zugreifen, bis auf meinen persönlichen von Windows. Bei mir MATTI. Wie komme ich an die Daten, die in dem Ordner stecken.Insbesondere geht es mir um meine reichhaltige Favoritensammlung, die für mich sehr wichtig ist. Kann mir jemand helfen? Habe WinXP Prof. Fehlermeldung: Zugriff wurde verwehrt!

Danke

Hi Matti

kann keine garantie geben ob es funzt aber ein versuch isses wert!

Zuerst unter ‚Ordneroptionen’ den Haken bei ‚Einfache Dateifreigabe verwenden‘ entfernen. Danach einen rechtsklick auf den ‚gesperrten‘ Ordner durchführen, im Kontextmenü Eigenschaften wählen, den Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei ‚Besitzer ändern auf‘ Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei ‚Besitzer der Objekte und…‘ setzen und schliesslich au ‚Übernehmen’ klicken. Ist dies nicht möglich kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den ‚Administrator’ zu übertragen. Nach einen anschliessenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom Administrator zu übernehmen.

greets
Steve