Richtig, aber die israelischen Panzer dürften Schwierigkeiten
haben, bis Ramallah durchzurollen, wenn zwischen ihnen und den
Palästinensern UNO-Truppe stehen.
Das schöne an dieser Träumerei ist, dass sie doch die
Vorurteile auf beiden Seiten offenlegt.
Bezüglich Träumerei möchte ich dich bitten, mal deinen Blick gen Libanon zu wenden. Seit die Israelis aus dem Südlibanon raus sind ist halbwegs Ruhe. Zwar noch nicht ganz aber ungleich besser als vorher, wo fast täglich Menschen (Palästinenser und Israelis) an der Grenze starben. Ansonsten sag mir doch mal, wo denn meine Vorurteile sind, wenn sie für dich doch schon so offenliegen ?
So ist mir völlig
unklar geblieben, warum überhaupt die israelischen Panzer nun
rollen. Könntest Du das Detail noch nachliefern.
Ja klar. Sie sollen mit Panzergranaten auf potentielle Selbstmordattentäter schießen, die sich freiwillig vor die Panzer werfen. Oder hast du einen besseren Vorschlag ?
Das Vorgehen gegen bewaffnete Palästinenser lass ich nicht gelten, oder haben nur die Israelis ein Recht auf Selbstverteidigung ? Darüber können wir dann nochmal reden, wenn arabische Panzer in der Innenstadt von Tel Aviv stehen.
Dann denke
ich auch gerne darüber nach, warum die UNO-Truppen erstmalig
in Kampfhandlungen eingreifen sollten.
Die werden sich hüten. UNO-Truppen werden erst stationiert, wenn die Israelis raus sind aus den besetzten Gebieten. Wie soll es dann noch zu Kampfhandlungen in Palästina kommen, wenn keine Israelis mehr da sind ?
Das ist dann auch das einzig positive, was ich hieran
abgewinnen kann, dass auf einmal Truppen vorhanden wären,
welche auch andernorts einzusätzen wären, z. B. im Sudan.
Ich glaube kaum, dass die Welt so knapp an Truppen ist, dass die UNO sich entscheiden muss, ob sie lieber im Sudan oder Palästina tätig wird.
Gruß
Marion