Neulichs hab ich versucht auf meinem Rechner Apache zu installieren, und so auch als Server nutzen zu können. Die Seiten die ich nun ins htdocs verzeichnis legte konnte ich bei eingabe meiner IP problemlos abrufen, nur Außenstehende nicht. Später fiel mir auf, dass dieses Problem eigentlich bei allen Sachen auftritt, bei denen mein Computer irgendwie als Server fungiert. Also auch bei Multiplayergames.
Ich habe schon in diversen Foren nachgeschaut, bin ab und zu auch schon hier gelandet, habe es im Endeffekt aber nicht lösen können. Ich habe auch schon unter dieser Adresse: http://www.gulli.com/tools/net/ping/ meinen Computer gepingt. Ergebniss: 100% Packet loss, also keine Antwort.
Ich hoffe das mir nun endlich jemand bei einer gezielten Fragestellung helfen kann.
Danke im Vorraus!
P.S.: Nur damit nicht gleich wider gefragt wird: Die Firewall war ausgeschaltet, und wenn, diesen Programmen habe ich bei der Firewall alle Privilegien gegeben.
Neulichs hab ich versucht auf meinem Rechner Apache zu
installieren, und so auch als Server nutzen zu können. Die
Seiten die ich nun ins htdocs verzeichnis legte konnte ich bei
eingabe meiner IP problemlos abrufen, nur Außenstehende nicht.
wie ist denn der Rechner ans Internet angeschlossen?
Bist du dir wirklich sicher, dass das Anbieten von Serverdiensten auf deinem Arbeitsplatz-PC notwendig bzw. sinnvoll ist?
Danke für die schnelle Antwort, wie richte ich so eine
Weiterleitung denn ein?
Das kommt auf die Oberfläche Deines Routers an. Wenn Du eine entsprechende Funktion hast, dann „Portforwarding“ auf Port 80 Deiner Rechner-IP. Sollte eigentlich funzen. (Ansonsten mal das Handbuch Deines Routers zum Punkt Portforwarding durchlesen. Wenn es weiterhin Probleme gibt, kannst Du auch bei google unter „Apache router“ mal suchen. XP-Firewall würde ich zum testen am Anfang auch erst mal ausschalten.