Hi
Keiner mag so richtig antworten, deshalb einen Tipp von mir.
Frage bei dem Ordnungsamt nach, wo dieser Weihnachtsmarkt stattfinden soll. Normal gibt es eine Regelung, wo man ohne Reisegewerbeschein bei einmaligen Veranstaltungen einen Marktstand betreiben kann.
Zu vergessen ist auch nicht, das es sich um eine Vereinsaktions handelt.
Was die Hygiene Verordnung betrifft, so müsst ihr euch natürlich auch daran halten. Das könnte etwas schwieriger werden, weil da eine menge (offiziell) zu beachten ist. Z.B.: Verkaufsstand:
Drei abgeschlossen Seiten -links, rechts, hinter und über der Verkaufstheke. Auf dem blanken Boden darf auch keiner stehen. Lebensmittel natürlich auch nicht. Ein Holzgitter, Podest usw. müsste im Stand ausgelegt werden. Ein Spukschutz ist auch wichtig. Waschgelegenheit zum Hände waschen und eine Kühlung für den Fisch muss auch sein. Als nächstes stellt sich noch die Frage, wo die Verkaufsware vorbereitet wird. Nur am Stand oder auch irgendwo daheim. Wenn es Zuhause stattfindet gelten dort die gleichen Hygiene Vorschriften. Also, unbedingt mit der Lebensmittelüberwachung in Verbindung setzen. Die können euch sagen, ob ihr nicht auch einen Gesundheitspass braucht oder eine Einweisung für die Lebensmittelverordnung (oder wie sich das nennt).
Verkaufschancen? Warum nicht, wenn ihr mit den Preisen auf dem Boden bleibt und in der Gegend Fisch gegessen wird?
Was mich dann zur nächsten Anmerkung bringt. Soll der Fisch gleich am Stand gegessen werden oder nur für die Mitnahme verkauft werden?
Das ist auch ganz wichtig, wenn du dich bei den Ämtern erkundigst.
Ich hoffe, das hilft dir für´s erste.
Gruß Nino