Ich habe mich beschwatzen lassen zu einem Fernsehzeitschrift Abonnement, das ich überhaupt nicht haben will. Laufzeit bis zu möglicher Kündigung noch über 12 Monate. Ist es möglich, ein Abonnement als Ganzes irgendwie weiter zu verkaufen oder sonstwie loszuwerden?
zeitschriftenwerbung ist einer der haertesten maerkte, und der beruf des „drueckers“ liegt im sympathiewert ungefaehr beim gez-schnueffler…
falls ich z.b. ueberhaupt mal ein abo abschliesse, dann sehe ich zu, dass ich die beigepackte praemie mindestens so verkaufen kann, dass ich die zeitschrift damit gratis fuer ein jahr beziehen kann, und dann werde ich alle alarmeinrichtungen einstellen, dieses abo auch puenktlich zu kuendigen, um dann ggfls erneut mal so ein spielchen zu machen.
das mal dahingestellt, die Frage war kann ich das Abo verkaufen (wenn ich einen Interessenten hätte) und macht der Verlag / Lieferant da mit? Kann ich sagen die sollen jetzt nicht mehr an mich liefern sondern statt dessen an Herrn Mustermann aus Musterstadt?
Da lautet die Devise: Fragen kostet nichts. Wie es rein rechtlich ist, ist mir nicht ganz klar, aber was sollte aus Sicht des Verlages dagegen sprechen? Dort ist ja nur wichtig, ob die ihr Geld bekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da lautet die Devise: Fragen kostet nichts. Wie es rein
rechtlich ist, ist mir nicht ganz klar, aber was sollte aus
Sicht des Verlages dagegen sprechen? Dort ist ja nur wichtig,
ob die ihr Geld bekommen.
ja genau. er will sein geld bekommen.
und wieso sollte sich der verlag dann darauf einlassen? er hat einen vertrag mit stephanie und nicht mit max mustermann.