Eigenes Bild aus dem Internet kopieren

Wer weis rat? Wie kann ich mein eigenes Bild von der Seite meines Vereins kopieren?
Für eueren Rat wäre ich dankbar. Herbyesel

Hallo Herbert,

Wie kann ich mein eigenes Bild von der Seite
meines Vereins kopieren?

rechter Mausklick auf das Bild -\> Grafik speichern unter...

und schon ist dein Bild von der Homepage auf deinen Computer kopiert.

Aber wahrscheinlich willst Du etwas anderes, nur ist mir leider noch nicht klar, was? Mindestens die Angabe des Betriebssystems (? Windows ?) kann auch nicht schaden.

Viele Grüße
Marvin

Wenn Du WIN 7 hast, kannst Du es mit dem Snipping Tool, ganz bequem erassen und abspeichern, ansonsten gibt es auch andere Tools wie SNAP 4 von Ashampo die Du kostenlos ausprobieren kannst.
LG Ernesto

Wer weis rat? Wie kann ich mein eigenes Bild von der Seite
meines Vereins kopieren?

Hallo,

so einfach ist das nicht - bloss weil du drauf bist, hast du nicht das Urheberrecht (näheres siehe bei Guttenberg), das hat der Fotograf. Du kannst ihn höchstens unter Verweis auf deine Rechte am eigenen Bild hindern, das Foto zu veröffentlichen, oder du lässt dich verpixeln. Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass du keine Person der Zeitgeschichte bist.

Benutzen darfst du das Bild nur mit Einverständnis des Fotografen (und nach obiger Begründung auch aller die drauf sind).

Gruss Reinhard

Wer weis rat? Wie kann ich mein eigenes Bild von der Seite
meines Vereins kopieren?

Indem du den Verantwortlichen der Webseite kontaktierts und ihn frundlich bittest, es dir zu schicken. Da du Vereinsmitglied bist, sollte so eine Anfrage erlaubt sein.