Eigenes Briefpapier in Outlook-Express

Hallo Fachleute!
Ich habe OE ganz neu in Gebrauch und frage mich nun, wie ich einen eigenen Hintergrund, sprich Briefpapier, so einstellen kann, damit DIESER bei Mailversand STETS genommen wird. Ich habe z.B. einen Hintergrund namens „xxx.jpg“ - wie und wo stelle ich diesen ein? Ich denke, dass das geht, weiss halt nur nicht wie. Vielen Dank!

Ich habe OE ganz neu in Gebrauch und
frage mich nun, wie ich einen eigenen
Hintergrund, sprich Briefpapier, so
einstellen kann, damit DIESER bei
Mailversand STETS genommen wird. Ich habe
z.B. einen Hintergrund namens „xxx.jpg“ -
wie und wo stelle ich diesen ein? Ich
denke, dass das geht, weiss halt nur
nicht wie. Vielen Dank!

Ob und wie das möglich ist, weiss ich zwar nicht. Aber ich möchte Dir grundsätzlich davon abraten, Emails per default mit Briefpapier und anderem Schischi zu versehen.

Das Problem ist folgendes: Mit Briefpapier und solchen Sachen erstellst Du Mails im HTML-Format. Das bedeutet, dass ‚hintenrum‘ der ganze Text mit jeder Menge HTML-Code versehen wird. Das hat zur Folge, dass erstens die Mail selber unnötig aufgebläht wird (Dateigrösse) und zweitens Du Dich bei allen jenen Leuten auf Anhieb äusserst unbeliebt machst, die ein Email-Programm verwenden, das nicht mit HTML umgehen kann.

Wie man auch immer wieder in Artikeln der Fachpresse etc. nachlesen kann, zeichnet sich eine gute Email dadurch aus, dass sie völlig auf diesen unnötigen Ballast verzichtet. Bei Email ist der Inhalt, die Information das Wesentliche, nicht die Form.

CU
Peter