da es so eine kleine Stückzahl werden soll, wäre es wohl auch gut und sinnvoll, in Kopierläden nachzufragen - die sind inzwischen in der Regel recht professionell, auch in Sachen Binden.
leider ist das Unsinn, genauso wie es kein Paar Druckereien gibt, die gibt es auch einzeln. Um ein Buch drucken zu lassen, braucht man heutzutage vorher eine digitale druckbare Vorlage. Mit .pdf wird es wegen den rechtlichen Bestimmungen unter Umständen sehr teuer.(Wenn man nicht die Acrobat Writer Rechte besitzt.)
Um aber eine Examensarbeit oder eine Dissertation binden zu lassen, wendet man sich an jeden Kopierladen. Das war schon vor 25 Jahren so und hat damals für 250 Seiten DIN-A4 60,-- DM/Stück gekostet.
Aber unbedingt persönlich darauf achten, das jede Kopie der gescannten Seiten auch auf dem Kopeirautomaten wieder gelöscht wird.
Viele Grüße, Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit .pdf wird es wegen den rechtlichen Bestimmungen unter
Umständen sehr teuer.(Wenn man nicht die Acrobat Writer Rechte
besitzt.)
Was willst Du uns damit sagen? Dass es illegal ist, PDF’s zu schreiben? Je nach Betriebssystem gibt es verschiedene Möglichkeiten PDF-Dateien zu speichern und die Mittel dazu gibt es sogar umsonst.
leider ist das Unsinn, genauso wie es kein Paar Druckereien
gibt, die gibt es auch einzeln.
hä?
Um ein Buch drucken zu lassen,
braucht man heutzutage vorher eine digitale druckbare Vorlage.
Mit .pdf wird es wegen den rechtlichen Bestimmungen unter
Umständen sehr teuer.(Wenn man nicht die Acrobat Writer Rechte
besitzt.)
was für ein blödsinn!
Aber unbedingt persönlich darauf achten, das jede Kopie der
gescannten Seiten auch auf dem Kopeirautomaten wieder gelöscht
wird.
spätestens seit Adobe Version 8 sollte man sich die AGB mal sehr gut ansehen und nicht nur „wegnicken“!!
Selbst fremde OCR-Programme sind nicht mehr erlaubt.
Natürlich darft du .pdf Dateien verschicken und auch erstellen, (z.B. über einen Scanner). Aber scheinbar ist der Begriff „pdf-Writer“ dir nicht geläufig.
Spätestens bei einem Online-Update bist du dran, was sehr sehr teuer werden kann.
Ich bin auch kein Freund dieser Restriktionen, aber man muß auch die Betriebswirtschaftliche Seite von Adobe bedenken. Die werden nämlich derzeit regelrecht „ausgehebelt“, angeführt von Micro$oft.
Grüße, Dieter
meinst Du - nach vielleicht einer Millisekunde Nachdenken - nicht auch, dass das irgendwie so gar nichts mit der Anfrage im UP zu tun hat?
Mann, der braucht drei, vier Exemplare - da nimmt er 'nen Ausdruck mit, klatscht das Ganze auf den Kopierer, lässt alles von 'ner freundlichen Studentin binden, und gut ist!
Und zu .pdf habe ich doch auch nichts anderes gesagt. Es kostet eben nur eninfach mal gleich 450,-- € aufwärts die Lizenz für den Writer zu bekommen.
Und das ist nun mal Voraussetzung für eine Veröffentlichung, um die es hier im Kerntext irgendwann mal ging. Leider hat man sich aber hier gegen mich „verschworen“, wie es scheint.
Und das sollte im Brett Literatur nicht der Normalfall sein. …
Viele Grüße, Dieter
ja , bin ich: http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference.html
PDF Reference, Fifth Edition
Kapitel 1.5 Intellectual Property
…
Accordingly, Adobe gives anyone copyright permission, subject to the conditions stated below, to:
• Prepare files whose content conforms to the Portable Document Format
…
Adobe Patent Clarification Notice:
Reading and writing PDF files
Adobe has a number of patents covering technology that is disclosed in the Portable Document Format (PDF) Specification, version 1.3 and later, as documented in PDF Reference and associated Technical Notes (the „Specification“). Adobe desires to promote the use of PDF for information interchange among diverse products and applications. Accordingly, the following patents are licensed on a royalty-free, nonexclusive basis for the term of each patent and for the sole purpose of developing software that produces, consumes, and interprets PDF files that are compliant with the Specification:
U.S. Patent Numbers:
* 5,634,064
* 5,737,599
* 5,781,785
* 5,819,301
* 6,028,583
* 6,289,364
* 6,421,460
In addition, the following patent is licensed on a royalty-free, nonexclusive basis for its term and for the sole purpose of developing software that produces PDF files that are compliant with the Specification (specifically excluding, however, software that consumes and/or interprets PDF files):
was sagt uns Adobe damit? Nämlich nichts anderes als das sie eine ganze Menge an Patenten haben. Ich habe vor geraumer Zeit aber schon mal an dich geschrieben, die DERZEIT GÜLTIGEN AGB auch mal durchzulesen.
Grüße, Dieter
P.S. Ich möchte hier keinen neuen Rekord an sich widersprechenden Postings aufstellen sondern nur, das du endlich Einsichtig wirst.
Viele Grüße, Dieter
Als erschrecke hier bitte nicht die Leser mit irgendwelchen
Falschmeldungen.
Gruss
Heinz
Lieber Heinz,
leider schreibst du nur Unsinn!!
Nehme das einfach so hin und antworte nicht wieder, der Artikelbaum würde zu voll und sowieso vom Moderator gleich abgeschlossen. Wir sind vom Urposting hier zu weit entfernt.
Du meinst also, Herb und ich wären vom Mond oder was?
Nehme das einfach so hin und antworte nicht wieder, der
Artikelbaum würde zu voll und sowieso vom Moderator gleich
abgeschlossen. Wir sind vom Urposting hier zu weit entfernt.
Das kümmert mich nun gar nicht, was hier gelöscht wird. Hauptsache ist, dass Deine Falschmeldung nicht so stehen bleibt.
Durch ständige Wiederholung wird Deine Behauptung nicht wahrer.
Gruss
Heinz
PS. In einer Stunde gehe ich weg, dann kannst Du hier alleine Ping-Pong spielen.
PPS. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei allen Tischtennisspielern.