Eigenes Ekelfleisch essen müssen = Folter?

Hallo.
Ich bin dafür, daß man den Verbrechern, die das vergammelte Ekelfleisch in den Handel und somit uns auf den Mittagstisch bringen, während ihrer Knastzeit ausschließlich ihr eigenes Ekelfleisch zu essen gibt.
Oder ist das Folter?
Übrigens noch eine Frage: Wie kommt es, daß die Fachleute, die dieses vergammelte Fleisch verarbeitet haben, nichts gemerkt haben? Das sind doch Fachleute! Oder haben die bei diesem Spiel mitgemacht?
Wie ist es mit der Lebensmittelaufsicht?
Mir ist zum Kotzen zumute.
Jochen

Ich bin dafür, daß man den Verbrechern, die das vergammelte
Ekelfleisch in den Handel und somit uns auf den Mittagstisch
bringen, während ihrer Knastzeit ausschließlich ihr eigenes
Ekelfleisch zu essen gibt.

„Ekelfleisch“ nur weil es abgelaufen war??
Die Sozialhilfeempfänger, die sich täglich ihr Essen abholen können, essen täglich „Ekelfleisch“, Ekeljoghurt, Ekelwurst, Ekelbrot usw.

Oder ist das Folter?
Übrigens noch eine Frage: Wie kommt es, daß die Fachleute, die
dieses vergammelte Fleisch verarbeitet haben, nichts gemerkt
haben? Das sind doch Fachleute! Oder haben die bei diesem
Spiel mitgemacht?

Wir selbst essen schon öfters mal Ekelfleisch, wenn es zu lange im Kühlschrank liegt.

Abgelaufenes Fleisch ist nicht immer vergammelt, es sagt nur aus (das Datum), dass es nicht mehr in den Handel kommen darf.
Ansonsten würden die Behörden das Ganze nicht als nicht gesundheitsschädlich bezeichnen.
Nicht vergammeltes Fleisch, mit verfallenem Haltbarkeitsdatum, erkennt kein Fachmann. Wieso auch?

mfgConrad

Ich bin dafür, daß man den Verbrechern, die das vergammelte
Ekelfleisch in den Handel und somit uns auf den Mittagstisch
bringen, während ihrer Knastzeit ausschließlich ihr eigenes
Ekelfleisch zu essen gibt.

„Ekelfleisch“ nur weil es abgelaufen war??
Die Sozialhilfeempfänger, die sich täglich ihr Essen abholen
können, essen täglich „Ekelfleisch“, Ekeljoghurt, Ekelwurst,
Ekelbrot usw.

Es geht hier nicht um die Überschreitung des Mindesthaltbarkeits-Datums! So wie ich das mitbekommen habe, war das Fleisch einwandfrei verdorben!!

Oder ist das Folter?
Übrigens noch eine Frage: Wie kommt es, daß die Fachleute, die
dieses vergammelte Fleisch verarbeitet haben, nichts gemerkt
haben? Das sind doch Fachleute! Oder haben die bei diesem
Spiel mitgemacht?

Wir selbst essen schon öfters mal Ekelfleisch, wenn es zu
lange im Kühlschrank liegt.

Ich nicht! Meine Frau achtet schon darauf, daß das Fleisch nicht im Kühlschrank vor sich hingammelt.

Abgelaufenes Fleisch ist nicht immer vergammelt, es sagt nur
aus (das Datum), dass es nicht mehr in den Handel kommen darf.
Ansonsten würden die Behörden das Ganze nicht als nicht
gesundheitsschädlich bezeichnen.

Gott bewahre Dir Deinen Glauben an die Behörden! Wenn ich nach einem Brand in einer Produktionsstätte, bei dem dichte Rauchwolken über Wohngebiete zogen, höre daß die Behörden routinemäßig verlautbaren: „Eine Gefährdung der Bevölkerung hat nicht bestanden!“, dann glaube ich das einfach nicht!

Nicht vergammeltes Fleisch, mit verfallenem Haltbarkeitsdatum,
erkennt kein Fachmann. Wieso auch?

mfgConrad

Wieso erkennen da die Fachmänner nun?
Ich jedenfalls ekle mich vor übel riechendem Fleisch.
Jochen

Ich finde diesen Thread überflüssig.

Du stellst überhaupt keine rechtliche Frage, sondern willst eine blöde Diskussion lostreten.

Du wirst doch nich ernsthaft eine juristische Antwort darauf verlangen, ob es rechtmäßig wäre, den Schuldigen ihr eigenes Fleisch zu servieren, oder? Wenn dir nicht klar ist, dass das unabhängig vom Begriff „Folter“ natürlich nicht möglich ist, tut’s mir Leid. Wenn es dir aber bewusst ist, verstehe ich nicht, warum du in einem Brett namens „Allgemeine Rechtsfragen“ überhaupt mit dem Thema anfängst.

Und wenn Rauchwolken nach Behördenangaben keine Gefährdung darstellen, ist es ein Zirkelschluss zu denken, dass nur, weil DU es nicht glaubst, auch erwiesen ist, dass es nicht stimmt. Im Übrigen gibt es manchmal gute Gründe, bestimmte Gefahren zu verschweigen, weil nämlich das Nennen von Gefahren unter Umständen die Gefahr noch erhöht. Dieser Aspekt spielt gerade bei Lebensmitteln eine wichtige Rolle. Weiß nicht mehr genau, woran das liegt, vielleicht am gefürchteten psychosomatischen Effekt oder so.

Levay

3 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist hier wirklich überflüssig.

Mal abgesehen davon, dass das was berichtet wird, vielleicht nicht gerade dem Genuss zuträglich ist, muss man aber sagen, das es sich hier um einen ganz kleinen Vorfall handelt. Es gibt in Deutschland z.B. 4-5 grosse Verarbeiter im Bereich Geflügelfleisch und bei denen sitzen die Veterinäre direkt in den Fabriken.

Natürlich ist es richtig, das solche Vorkommnisse verfolgt werden, aber mit einer üblen Panikmache und abwägigen Gedanken wie Deiner Folterandrohung durch selberessen ist keinem gedient. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe und das sollte jedem Konsumenten bewusst sein.