Eigenes Gerät bauen

Hi zusammen,

ich würde für mich selbst gerne ein Gerät bauen. Dieses sollte ähnlich wie ein TAN Generator am schluss aussehen. Funktionen sollten allerdings folgenden sein:

• Gerät ist Passwort geschützt
  • Man kann Daten auf dem Gerät speichern
  • Es soll ein kleines Programm auf das Gerät gespielt werden können
    Was für Komponenten/Bauteile benötige ich, wenn ich so etwas bauen möchte. Also eine Tastatur, Display, aber wie siehts mit Speicher/Prozessor etc. aus?

Vielen Dank im voraus!

Gruss Peter

Hallo, was für Daten willst du dort speichern? _Welches Programm soll darauf laufen, was willst du damit machen?

Gruß
Bernd_

Hall Bernd,

danke für die schnelle Antwort!

Was für Daten:
Eine beliebiger Text mit Datum, den ich über die Tastatur eingebe. Das ganze am besten aufgeteilt auf mehrere Spalten. Als Beispiel habe ich drei Spalten, Tag, Uhrzeit, Text und befülle diese mit „Montag 01.02.“ „13.30 Uhr“ „Zahnarzttermin“.

Welches Programm:
Dieses existiert noch nicht, würde ich schreiben, sobald ich weiß was für Möglichkeiten vorhanden sind, dieses einzuspielen. Programm ist vllt auch schon falsch gesagt. Es sollte eher eine Funktion sein, welche ich z.B. in PHP schreiben kann. Diese sollte ich anschließend aufrufen können. Das Ziel der Funktion ist das automatische Erstellen eines Eintrages.

Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug beschrieben.

Gruß Peter

kauf dir ein smartphone und programmier das um! (owt)
nix

Wo er recht hat, hat er recht.

Das dürfte viel billiger sein, das Passwort-Problem ist schon von vorne herein gelöst, mit Zusammensuchen der Komponenten für die Hardware (Gehäuse, Stromversorgung, Elektronik) hast du nix mehr zu tun und kleiner kriegst du es niemals selber hin. Bleibt nur noch reine Softwarearbeit - mehr musst du nicht beherrschen.

Und mit ein bisschen Glück findest du auch eine Passende App für deine Aufgabenstellung.

Grüße, Uwe

hi,

du meinst, so wie diese dinger die es vor 10 Jahren mal zuhauf gab?
da wird sich doch sicherlich ein gebrauchtes auftreiben lassen.

grüße
lipi