Hallo zusammen,
da sich eben ein Kollege über den mit dem IEAK „verunstalteten“ 1&1-Browser ärgerte meinte ich, dass dies ja nun gar kein Problem sei, und schwupps waren die beiden Registry-Keys gekillt. Und dann die große Dummheit, ich sagte ihm, dass wir da natürlich auch leicht das Kanzlei-Logo einbauen könnten.
Und schon ging der Ärger los. Die Kollegen natürlich alle begeistert und ich also frisch ans Werk. Logo hatte ich als BMP, also schnell mal eben auf 22*22 Pixel gezogen und auch noch eine 38*38-Pixel-Version gebaut, wie es ja überall geschrieben steht. Beide sehen in Irfan-View, Corel PhotoPaint, etc. vollkommen super aus, aber dann der Schock. Bindet man die Dinger für den IE ein, zeigt unser schönes rot/weißes mit sauberem Aliasing an den Kanten bersehenes Logo auf meinem PC ganz üble Kanten. Auch hat man den Eindruck, dass in dem wohl eher 38*22 Pixel großen Feld das 22*22 Logo über dem größeren Logo sitzt, wobei dessen Hintergrund um eine Kleinigkeit dunkler ist. Habe dann mal eine 22*38 Pixel Variante ausprobiert, die Auflösung von 96 mal auf 82 DPI runtergebracht, die Farbtiefe auf 16 Farben reduziert, … alles ohne Erfolg. Unabhängig von IE sehen die Dinger immer klasse aus, eingebunden einfach nur Müll.
Also so kann ich den Kollegen damit nicht kommen, und jetzt will ich natürlich wissen, woran es liegt.
Gruß vom Wiz