Eigenes Makro an Word Dokument binden

Hallo,

also meine Frage ist, wie kann ich ein eigenes geschriebenes Makro an ein 2010er Worddokument hängen, sodass dieses dann auch auf anderen Rechnern funktioniert. Grundlage ist eine VBA-erstellte Umfrage, die dann per Email an mich gesendet werden soll. Das Makro funktioniert schon einwandfrei und ist in mein Umfragendokument integriert, nur weiss ich nicht, wie ich dieses mit versenden kann…
ich hoffe íhr habt eine idee für mich

Hallo,
du darfst das Dokumen nicht als Word-Dokument (*.docx) speichern, sondern den Dateityp Word Dokument mit Makros (*.docm) verwenden. Beides findest du unter Speichern - Word Dokument. Genauso bei Vorlagen.

Hallo!
danke habe das Problem gerade gelöst :smile: ich hatte versehentlich das Makro nicht im Dokument gespeichert… :wink:
danke noch einmal

Hallo Basti,

ich vermute mal, dass du als Speicherort die Dokumentvorlage NORMAL (oder eine andere zum Zeitpunkt geöffnete Vorlage) gewählt hast. Bei der Weitergabe des Dokumentes bleibt das Makro außen vor, da es ja in der Vorlage gespeichert ist. Lösung: das Makro im Dokument speichern! Dies lässt sich über die Multifunktionsleiste des Registers Entwicklertools (Gruppe Code - Makros - Organisieren) bewerkstelligen.
Liebe Grüße

Walter

Im Makro-Editor sollte das Makro am Dokument hängen und dieses speicherst du dann als xlsm. Dann kannst du es bedenkenlos weitergeben.

Ciao Jörg

Hallo Bast128,

leider kann ich Dir nicht weiter helfen.

Gruß

Gerd

leider keine Idee,

alles Gute,
Pahoo

hallo,

mit diesem Problem habe ich mich noch nicht befasst

mfg

JK

Hallo basti128,

ein Makro im Word-Dokument, dass selbstständig eine E-Mail mit den Umfrageergebnissen an dich versendet … klingt nicht sehr Vertrauenswürdig.

Nutz für solche Vorhaben Webseiten.

Doch hier noch ein paar Infos, wie man mit Makros aus Word E-Mails versenden kann:

Gibt Tonnenweise Infos, wenn man sucht.

Noch etwas Allegemeins:

HTH, Kai