Eigenes Passwort knacken?

Auf einem neuen XP-System (Home Edition) bin ich als Administrator automatisch angemeldet, d.h. ich kann mit dem Computer arbeiten.

Wie kann ich mein eigenes Passwort (Administratorpasswort) rauskriegen, oder von mir aus auch das alte überschreiben?

System-Partition formatieren wäre eine Möglichkeit, aber es soll irgendwas weniger drastisches und weniger zeitaufwendiges sein!

Gruss, Marco

Auf einem neuen XP-System (Home Edition) bin ich als
Administrator automatisch angemeldet, d.h. ich kann mit dem
Computer arbeiten.

Wie kann ich mein eigenes Passwort (Administratorpasswort)
rauskriegen, oder von mir aus auch das alte überschreiben?

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Gruß,

Malte

Hi,

drück mal STRG+ALT+ENTF und klicke dann auf „Kennwort ändern“.

Alternativ kannst du das auch in der Computerverwaltung (START-SYSTEMSTEUERUNG-VERWALTUNG-COMPUTERVERWALTUNG-LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN") tun. Hier den betreffenden User mit der rechten Maustaste anklicken und „Kennwort festlegen“ auswählen.

Schönen Gruß

Christian