Eigenes Programm auf handheld/PDA/organizer

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich gebeten ihm ein kleines Programm für einen handheld-computer, PDA oder organizer zu erstellen.

Es wird keine aufwendige Grapgik benötigt, die Ein-/Ausgabe kann über einige ascii-Zeichen bewerkstelligt werden.

Besteht die Möglichkeit das Programm auf dem PC zu schreiben und ein exe.file (vermutlich

Besteht die Möglichkeit das Programm auf dem PC zu schreiben
und ein exe.file (vermutlich

Moin,

Besteht die Möglichkeit das Programm auf dem PC zu schreiben
und ein exe.file (vermutlich

So, da wir Psion und Palm schon hatten, kommt jetzt CE:

Für CE bekommt du auf der Microsoft HP Compiler für Visual Basic, Visual C++, Java ,… . Ansonsten findest du auf Sharewareseiten DOS-Compiler für C, Pascal, …

Ich besitze einen CASIO Cassiopeia, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Kosten (ab 650,-)

Ralph

So, da jetzt alle wichtigen Geräte abgearbeitet sind sage ich nur noch das der Psion seine eigene Programmiersprache hat (Mischung aus Pascal und Basic) und gebraucht günstig ist. Für 200-300 DM solltest du ein Serie 3 bekommen, der auch programmiert werden kann. 500-600 kostet ein Serie 5 und ich denke mal 700 oder so kostet ein Revo, ganz einfach weil das Teil noch recht neu ist. Empfehlenswert von der Tastatur sind alle 5er, 3er sind ok, ist halt eher eine Taschenrechnertastatur und der Revo hat eine Folientastatur, ganz schrecklich, man merkt nicht wenn man eine Taste gedrückt hat…
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank + Zusatzfrage
Hallo,

ich habe inwischen mal (auf dem PC) drauflosprogrammiert und habe jetzt ein exe-file (Größe 85 kB), das unter Windows98 lauffähig ist, aber z.B. nicht unter MS-DOS 6.00.

Hat jemand einen Tip wie ich das Programm nun (mit relativ wenig Aufwand) auf einen Handheld- oder Pocketcomputer übernehmen kann.

Vielen Dank.

Joe.

Moin,

Hat jemand einen Tip wie ich das Programm nun (mit relativ
wenig Aufwand) auf einen Handheld- oder Pocketcomputer
übernehmen kann.

DAs dürfte nicht so einfach sein. Ein Palm hat nunmal einen anderen Bildschirm, andere Schnittstellen, etc.
Gib mal ein paar Details.

Thorsten