Eigenes Tabletop Spiel, aber wie?

Hallo liebe WWW-Community,

ich bin im Moment dabei mit 2 Freunden ein eigenes Tabletop Spiel zu entwerfen, die Regeln an sich stehen schon, es fehlt nur hier und da noch ein bisschen Feinschliff.
Da wir das Spiel bisher nur mit Proxy-Karten, Improvisierter Bewegungsfläche etc. bei Freunden ausprobieren konnten und es ihnen auch sehr gut gefallen hat, wollten wir vielleicht in naher Zukunft eine Version des Spiels für unsere Spielegruppe anfertigen.
Meine Frage ist jedoch, wo kann ich zum Beispiel extra angefertigte Karte drucken lassen? Oder eine Spieloberfläche? Was am wichtigsten ist, eine Charakter-Platte mit mehreren „Reglern“ zum verschieben verschiedener Werte, wie man sie zum Beispiel bei Zombiecide findet (siehe Bild im Anhang).
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich kann die eigentliche Frage nicht beantworten, aber ich mir fallen zwei mögliche Wege ein:

  1. Auf Kickstarter (kickstarter.com) tummeln sich unheimlich viele Brett-Spiel-Projekt und sie alle lassen sich ihre Teile irgendwo drucken/herstellen. An deiner Stelle würde ich mir da mal ein paar raussuchen (vielleicht eher deutsche Hersteller) und die mal ansprechen (Kontaktdaten gibts in der Regel auf der Seite).

  2. Deine Abbildung sieht nach was aus, was man mit nem 3D-Drucker und nem Fotodrucker ganz gut selber hinbekommt. 3D-Druck-Dienstleister gibts wie Sand am Meer (einfach mal googeln). Anschließend die farbigen Elemente ausdrucken und aufkleben sollte auch machbar sein.

Als Tipp:

Wenns in Massen hergestellt werden soll, dann empfiehlt es sich einen Blick auf Alibaba zu werfen. Dort findest du unzählige Anbieter, vor allem aus dem asiatischen Raum bei denen du auch solche Dinge anfragen kannst.

Sieht auf jeden Fall shick aus! Mach weiter so!