Eigenes Tattoo-Motiv?

Also ich möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen mit einem eigenen Motiv. Kann ich das Motiv einfach ausdrucken und ins Studio mitbringen? Wie bekommen die das Motiv dann auf die entsprechende Körperstelle?

Hallo Pink Umbrella,

Also ich möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen mit einem
eigenen Motiv. Kann ich das Motiv einfach ausdrucken und ins
Studio mitbringen?

das ist kein Problem. Falls gewünscht, kann dir der Tätowierer das Motiv nachbearbeiten.

Wie bekommen die das Motiv dann auf die
entsprechende Körperstelle?

Egal ob mitgebrachtes oder studioeigenes Motiv: Vom Tattoo-Studio eines Bekannten kenne ich es so, dass die Motive per Computer auf die richtige Größe gebracht werden (Motive von Kunden lässt er sich auf CD mitbringen, falls nicht möglich, scannt er auch ein). Das Motiv druckt er dann spiegelverkehrt aus, reibt die Haut mit einer Flüssigkeit (Alkohol?) ab und drückt das ausgedruckte Motiv fest auf. Wenn ich mich recht erinnere, malt er fehlende Details oder Ergänzungen noch mit einem Stift nach.
Auf Wunsch gibt’s auch „Probetragen“, da wird das Motiv mit einem wenige Tage haltenden und mit Alkohol entfernbaren Bodypainting-Stift exakt so aufgemalt, wie das spätere Tattoo aussehen soll.

Viele Grüße,
Nina

Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. Danke schön :smile:

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du sowieso erst einen Termin ausmachen musst. Da kannst Du das dann ja schon sagen (falls telefonisch) oder das Bild gleich mitnehmen, wenn Du zum Studio hingehst um den Termin auszumachen.
Ich würde das auf jeden Fall vorher schon sagen und nicht erst dann, wenn es soweit ist. Dann könnt ihr vorher darüber diskutieren.

Gruß
Gela

Ja kannst du.
Der Tätowierer malt das Motiv ab.