Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das eigene Wissensmenagement.
Bisher speichere ich mein „Wissen“ in Word-Dokumenten und vermisse die Verknüpfungs- und Suchmöglichkeiten zum Beispiel eines Wikis.
Deswegen entstand schnell die Idee bei mir, warum nicht ein Wiki verwenden? Meine teils auch persönlichen Daten möchte ich natürlich nicht öffentlich machen
und auch nicht bei irgendeinem Onlinedienst speichern, sondern lokal auf dem eigenen Rechner.
Auf der Suche im Internet bin ich auf den Begriff „personal wiki“ http://en.wikipedia.org/wiki/Personal_wiki#Hosted_pe… gestoßen, was meine Idee trifft.
Leider gibts viele Möglichkeiten und wollte nun einen Erfahrungsaustausch.
Eine Suche nach „personal wiki“, „wissensmanagement“, etc. in diesem Forum hat nur den folgenden Beitrag geliefert.
/t/lexikon–5/4370233/4
Wie betreibt ihr euer Wissensmanagement? Welche Tools verwendet ihr?
Besten Dank,
Tobi