Hallo zusammen,
habe kürzlich mein altes MEDION-Notebook neuinstalliert.
Windows XP mit SP3, allen Windows-Updates und Treibern.
Bei der Suche des WLAN-Netzwerks werden alle Netzwerke der Nachbarschaft angezeigt - nur mein eigenes nicht!
Router ist eine Fritzbox, auch mit der aktuellen Firmware.
Andere Rechner im Haus können sich kabellos mit der Fritzbox verbinden, hier wird die SSID meiner Fritzbox angezeigt.
Nur bei dem neu installierten Notebook kann ich die SSID nicht sehen. Die Netzwerke in der Umgebung komischerweise aber schon.
Selbst wenn das Notebook direkt neben der Fritzbox steht, wird die SSID auf diesem Rechner nicht angezeigt?
Habe schon den Router neu gestartet, keine Änderung. Mit Kabel geht es natürlich auch.
In den Einstellungen der Fritzbox gibt es keine Beschränkung der IP-Adressen oder ähnliches, IP-Adressen werden über DHCP bezogen.
Zum Konfigurieren des WLAN-Adapters braucht kein Extra-Tool zur Verbindungsherstellung benutzt werden.
Habe auch schon versucht, den Adapter mit Hilfe der SSID und des Netzwerkschlüssels „zwangsweise“ zu verbinden, obwohl das Netz nicht angezeigt wird.
Kurioserweise sagt mir die Infoblase über der Uhr, dass das Netzwerk verbunden ist, Signalstärke hervorragend.
Ein Seitenaufbau über den Browser findet aber nicht statt. Webseiten können nicht angezeigt werden.
Hat jemand noch eine Idee?
Lg, Veritas