Eigenfrequenz des Körpers

Hi füsiga,

da bin ich anderer Meinung!
Wenn Du ein tiefes O in den Bauch hinein singst (intonierst), wird Dir schwindlig, wenn Du die richtige Frequenz triffst. Dazu musst Du weder Budist noch Esoteriker sein. Das funzt einfach!

Hätte ja einfach sein können, dass sich mal ein Mediziner mit dem Thema beschäftigt hat.

Kannst Deine rote Karte behalten :wink:
(Der Unterschied zwischen Esoterik und Wissenschaft ist mir sehr wohl bewusst. Daher poste ich ja nicht im Esobrett)

das gleiche hier, nur weils schwingt hats nicht unbedingt eine
frequenz in Hz. daher ists klar, stefan, dass du mit deiner
frage hier auch provozierst, denn du vermischst hier zwei
sprachspiele! das gibt mindestens die rote karte :wink:

hth,

stefan

hallo stefan,

da bin ich anderer Meinung!

recht so!

Wenn Du ein tiefes O in den Bauch hinein singst (intonierst),
wird Dir schwindlig, wenn Du die richtige Frequenz triffst.

ja, und wenn du lange oder ungekonnt genug digeridoo spielst passieren auch seltsame dinge. gleichfalls egal ob du an esoteriksche dingens glaubts oder nicht. ich hatte weiter unten ja auch schon auf die sache mit ‚om‘ und der resonanzfrequenz des kopfes hingewiesen.

Dazu musst Du weder Budist noch Esoteriker sein. Das funzt
einfach!

ja, dort schon. nur implizierte deine frage für mich (und andere wohl auch…) ein zuviel an natur-wissenschaftlichkeit wenn es um derlei phänomene insgesamt geht. daher meine schmonzetten zu budhisten, energieen und frequenzen.

Hätte ja einfach sein können, dass sich mal ein Mediziner mit
dem Thema beschäftigt hat.

ganz sicher sogar!
wie weiter unten…biomechanisch betrachtungen des menschl. organismus sind u.a. grundlage für op-simulationen, und da het es sicher auch die daten, die du willst. ich weiss, dass es in tübingen zb. dazu untersuchungen gab. ic vermute aber, dass du dort, wenn du fündig wirst, von daten erschlagen wirst. daher: was sollen dir solche daten bringen?

Kannst Deine rote Karte behalten :wink:

ja, briefmarke drauf und ab zu berlusconi…

(Der Unterschied zwischen Esoterik und Wissenschaft ist mir
sehr wohl bewusst. Daher poste ich ja nicht im Esobrett)

ja und nein. du formulierst deine frage so hart an der grenze, dass eine antworterIn sehr leicht von der einen auf die andere seite wechselt. das beobachte ich immer wieder, wenn es um derlei themen geht…

stefan

p.s. hab’ erst jetzt deine vika gelesen…dann sagte dir craniosakrale massage wohl schon was (http://www.cranial.org.uk/page2.html)?!?!

Hallo,

im Physikbrett fragst Du nach der Eigenfrequenz des Wassers,
hier nach der des Körpers. Wat denn nu?!

Vielleicht möchte ich ja tatsächlich beides wissen :smile:))

da der Körper zum großen Teil aus Wasser besteht, wäre das ja schon eine gute Näherung. :smile:))))

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenfrequenz

ujk

Hallo,

Was darfs denn sein? Frequenz in Volt oder Widerstand in
Ampere.

ich glaube er meint die in Hertz, die Hertzfreuenz also. :wink:

ujk