Eigenfrequenz des Körpers

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob der menschliche Körper eine Eigenfrequenz hat?

Wenn ja, welchen Wert hat diese?

Ist sie regional (Kopf, Bauch, Brust,…) unterschiedlich oder von der Person abhängig?
Gibt es dazu Untersuchungen?

Danke

Stefan

Hallo Stefan,

hat jemand eine Ahnung, ob der menschliche Körper eine
Eigenfrequenz hat?

im Physikbrett fragst Du nach der Eigenfrequenz des Wassers, hier nach der des Körpers. Wat denn nu?!

Wenn ja, welchen Wert hat diese?

Wie schon im Physikbrett gefragt, was genau möchtest Du wissen?

Ist sie regional (Kopf, Bauch, Brust,…) unterschiedlich oder
von der Person abhängig?
Gibt es dazu Untersuchungen?

Hm, ich werde den EIndruck nicht los, daß Du das besser im Brett ‚Esoterik‘ fragen solltest.

Gandalf

Hallo Stefan,

hat jemand eine Ahnung, ob der menschliche Körper eine
Eigenfrequenz hat?

im Physikbrett fragst Du nach der Eigenfrequenz des Wassers,
hier nach der des Körpers. Wat denn nu?!

Vielleicht möchte ich ja tatsächlich beides wissen :smile:))

Wenn ja, welchen Wert hat diese?

Wie schon im Physikbrett gefragt, was genau möchtest Du
wissen?

Bei welchen Frequenzen geht mein Körper mit welcher Regionen in Resonanz!

Ist sie regional (Kopf, Bauch, Brust,…) unterschiedlich oder
von der Person abhängig?
Gibt es dazu Untersuchungen?

Hm, ich werde den EIndruck nicht los, daß Du das besser im
Brett ‚Esoterik‘ fragen solltest.

Mit Sicherheit nicht!!!
Ich möchte keine esoterische Herleitung, sondern eine medizinische, daher -> richtige Rubrik!

Gandalf

Gesunde Zellen haben ca. 90 Minivolt. Die Frequenz ist von Organ zu Organ bzw. Gewebe sehr verschieden. Als Gesamtwert für den Körper gelten 50 Hz. Diese Eigenfrequenz muß beim Bau der verschiedenen medizinischen Behandlungsgeräte berücksichtigt werden. Außerdem gibt es noch eine schwache radioaktive Strahlung, welche der Körper selbst besitzt und ohne die kein Überleben möglich wäre.
Genaue Daten zu den Frequenzen werden nicht veröffentlicht. Dann könnte man ja per E-Mail unliebsame Menschen um die Ecke bringen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob der menschliche Körper eine
Eigenfrequenz hat?

Meinst Du Resonanzfrequenz?

Wenn ja, welchen Wert hat diese?

Dürfte sehr unterschiedlich sein, je nachdem welches Gewebe man betrachtet. JEDE Substanz hat eine Resonanzfrequenz. Aber jede ihre spezifische.

Ist sie regional (Kopf, Bauch, Brust,…) unterschiedlich oder
von der Person abhängig?
Gibt es dazu Untersuchungen?

Ganz sicher - nur ich habe keine.

Stefan

Gesunde Zellen haben ca. 90 Minivolt.

Du meinst sicher Milli volt, oder ? Und das ist keine Frequenz sondern eine Spannung, mithin also kaum das gesuchte.

Die Frequenz ist von
Organ zu Organ bzw. Gewebe sehr verschieden.

Jepp.

Als Gesamtwert für den Körper gelten 50 Hz.

Ist das die resultierende Frequenz aus allen vorkommenden ? Quasi das resultat aller Überlagerungen ?

Diese Eigenfrequenz muß beim Bau
der verschiedenen medizinischen Behandlungsgeräte
berücksichtigt werden. Außerdem gibt es noch eine schwache
radioaktive Strahlung, welche der Körper selbst besitzt und
ohne die kein Überleben möglich wäre.

Aha. Wie begründet sich das ?

Genaue Daten zu den Frequenzen werden nicht veröffentlicht.
Dann könnte man ja per E-Mail unliebsame Menschen um die Ecke
bringen.

Ouhauerhauerha - sacht Werner Wernersen.
Wo willst Du denn die Energie dafür hernehmen ? Aus dem Lautsprecher des PC ?? Das kommt wohl vom „Akte-X-Gucken“.
Man schafft es ja nicht einmal ein simples Glas ohne großen technischen Aufwand zu zerstören.

Gruß
Bernd

Hallo Kerstin,

Gesunde Zellen haben ca. 90 Minivolt.

Die Frequenz in Volt, zudem Mini volt. Sehr interessant!

Die Frequenz ist von
Organ zu Organ bzw. Gewebe sehr verschieden. Als Gesamtwert
für den Körper gelten 50 Hz.

Also gilt die auch für einen Menschen von 2,10 m und genauso für einen von 1,5 m Größe?
Sehr interessant!

Diese Eigenfrequenz muß beim Bau
der verschiedenen medizinischen Behandlungsgeräte
berücksichtigt werden.

Aha, daher die Netzfrequenz von 50 Hz
Sehr interessant!

Außerdem gibt es noch eine schwache
radioaktive Strahlung, welche der Körper selbst besitzt und
ohne die kein Überleben möglich wäre.

Meinst Du die Strahlung, die der Körper aufgrund seines Gehaltes an Kohlenstoff 14 und Kalium 40 aussendet?
Mir ist nicht bekannt, daß ein Körper ohne diese Strahlung nicht lebensfähig wäre.

Genaue Daten zu den Frequenzen werden nicht veröffentlicht.
Dann könnte man ja per E-Mail unliebsame Menschen um die Ecke
bringen.

Hui, jetzt wird es aber wirklich interessant!
Da fragt man sich, warum unliebsame politische Gegner nicht per E-Mail (z.B. vom CIA oder anderen Geheimdiensten) umgebracht werden!

Entschuldige bitte den etwas spitzen Ton, aber alles in allem ist Dein Beitrag nicht besonders fundiert!

Gandalf

Mit Sicherheit nicht!!!
Ich möchte keine esoterische Herleitung, sondern eine
medizinische, daher -> richtige Rubrik!

Von wem denn bitte?
Was darfs denn sein? Frequenz in Volt oder Widerstand in Ampere.
Du solltest die Frage etwas präziser stellen, denn es gibt enormen Unterschiede im Hinblick auf Hell/Dunkel Unterschied Sommer/Winter Nass/Trocken Männlich/Weiblich Schwarz/Weiß…

Ne mal im Ernst: Was erwartest Du mit Deiner Fragestellung, bei der Niemand die Frage erkennt.
Lass doch mal auspendeln oder die Aura messen.

In Erwartung frieeda

1 Like

Gesunde Zellen haben ca. 90 Minivolt. Die Frequenz ist von
Organ zu Organ bzw. Gewebe sehr verschieden. Als Gesamtwert
für den Körper gelten 50 Hz. Diese Eigenfrequenz muß beim Bau
der verschiedenen medizinischen Behandlungsgeräte
berücksichtigt werden. Außerdem gibt es noch eine schwache
radioaktive Strahlung, welche der Körper selbst besitzt und
ohne die kein Überleben möglich wäre.
Genaue Daten zu den Frequenzen werden nicht veröffentlicht.
Dann könnte man ja per E-Mail unliebsame Menschen um die Ecke
bringen.

Mal ganz ruhig und in aller Ernsthaftigkeit gefragt: Hast Du diesen Mist eigentlich ganz alleine zusammengereimt?

Gruss frieeda

1 Like

hallo stefan,

jedes schwingungsfähige system hat eine eigenfrequenz. es hat systeme, die sind so sehr gedämpft, dass du diese frequenz nie beobachtest.

in bezug auf den menschl. körper vermute ich, dass teilbereiche (kopf, brustkorb etc.) über deren skelettanteil ein ‚einfaches‘ schwingungsfähiges system bilden.

NB:es hat jesoterik-theorien nach denen zb. die silbe ‚om‘ es leicht macht die resonanzfrequenz des kopfes zu treffen

der ganze körper dagegen:

hat jemand eine Ahnung, ob der menschliche Körper eine
Eigenfrequenz hat?

…ist ja mehr sowas wie eine menge von gekoppelten pendeln. was du da beobachtest ist immer eine überlagerung der div. einzelschwingungen. fachleute für partielle differentialgleichungen können dir mehr dazu sagen.

Wenn ja, welchen Wert hat diese?

234 nano-ampere pro giga-gauss

wenn du diesen wert triffst hast du nirvana erreicht, rein kommst du dann aber nur, wenn kerstin bischoff platz macht.

Ist sie regional (Kopf, Bauch, Brust,…) unterschiedlich oder
von der Person abhängig?

ja, genau. sie hängt (wie für jedes schwingungsfähige system) von masse, kopplungs-/&dämpfungskonstante etc. ab, also vom gewebe, der festigkeit der knochen…

Gibt es dazu Untersuchungen?

davon weiss ich nix, gehört wohl

  1. (zu oft) in die esoterik,
  2. biomechanik
  3. guck mal unter cranosakrale massage nach, ich vermute: this makes you happy!

hth,

stefan

Hi Stefan,

Gibt es dazu Untersuchungen?

nein, bislang ist auf die Idee noch neimand gekommen. Vielleicht solltest Du erstmal nachlesen, was die Physiker unter einer stehenden Welle verstehen, dann kommst Du dahinter, warum der Mensch wohl verschiedene Frequenzen erzeugen, aber keine Eigenfrequenz haben kann. Dazu müsste der menschliche Körper als Ganzes erstmal schwingen können, und soweit ich weiß, kann er das nur als Gewicht an einem Pendel.

Gruß Ralf

Hi Kerstin,

kennt man Dich hier auch als zoomi?

Gruß Ralf

Gesunde Zellen haben ca. 90 Minivolt.

daher haben 10 zellen schon 900 milivolt (reihenschaltung). wenn ich beide arme ausstrecke dann sind das wohl so ein paar kV die da zusammen kommen…mir wird jetzt so einiges klar!

Die Frequenz ist von
Organ zu Organ bzw. Gewebe sehr verschieden. Als Gesamtwert
für den Körper gelten 50 Hz.

das ist klar, weil leber * milz / herz ist ja schon ungefähr 3 nano Farad. aber kann es sein, dass du dich beim gehirn etwas vertan hast, um auf dein ergebnis mit den 50 Hz zu kommen muss ich dafür einen negativen Candela wert einstzen…das ist seltsam.

Diese Eigenfrequenz muß beim Bau
der verschiedenen medizinischen Behandlungsgeräte
berücksichtigt werden.

genau, da gab es diesen zahnarzt, immer wenn der bohrer anging dann tat das total weh, weil der hatte genau die resonanzfrequenz IMMER!

manchmal braucht es dazu noch nicht einmal ein behandlungsgerät, manchmal passieren schon komische sachen, wenn zb. meine süsse meine resonanzfreuqenz erreicht.

Außerdem gibt es noch eine schwache
radioaktive Strahlung, welche der Körper selbst besitzt und
ohne die kein Überleben möglich wäre.

ja, und gut, dass er (der körper) sie so fest besitzen tut, dass er davon nix abgibt, sonst wären ca. 250 körper fast schon ein hiroshima-bomben äquivalent. die berühmten chinesen müssten also nicht gleichzeitig alle von einer 1 m hohen mauer springen um ein erdbeben auszulösen, nur 250 müssten zugleich aus dem flugzeug fallen und lange genug zusamenbleiben um kritische masse zu erreichen. da nur so wenige notwendig sind prüft derzeit die schweizer armee den einsatz von…

Genaue Daten zu den Frequenzen werden nicht veröffentlicht.
Dann könnte man ja per E-Mail unliebsame Menschen um die Ecke
bringen.

ich glaub in der neuen züricher zeitung, da hatten sie letztens so einen artikel, dass die daten verschlüsselt auf ein schweizer offiziersmesser graviert werden sollen. dieses wird es nicht im freien handel geben sondern nur auf antrag.

dann steckt man das messer in die email (ich meine natürlich in den anhang der email) [email protected] und schon ist die welt wieder etwas glücklicher, dank der schweiz und weil wir alle so gut mitdenken.

vielen dank fürs mitdenken und viel spass dabei weiterhin wünscht,

stefan

5 Like

Hi Stefan,

vielleicht verstehe ich so langsam, wo die Reise hingehen soll. Also:

Ouverture: Besorge Dir Knochen (Schädel, Schienbeine, …), klopfe sie mit einem Stück Holz an und messe die dabei entstehenden Töne. Da wird Dir schon mal auffallen, dass manche Knochen - Rippen zB - gar nicht tönen, weil sie zu weich sind.

  1. Satz: Besorge Dir als nächstes Körperteile mit Muskeln, Sehnen, Haut drumrum. Klopfe drauf. Ergebnis: Dumpfe Geräusche, keine messbaren Töne. Das Zeug um die Knochen herum dampft jede Schwingung, die sich vielleicht breitmachen möchte.

  2. Satz: Beim Metzger holst Du Dir Eingeweide von Schweinen, Procedere wie vor: Draufdengeln, keine Töne.

Finale: Alles in einen Sack aus Ziegenleder einnähen, mit großem Schlegel anschlagen. Hörst Du was? Hörst Du nix, jedenfalls nichts, was nach Schwingung klingt.

Conclusio: In manchen Actionfilmen dröhnt und klingelt es zwar mächtig, wenn die Kerle aufeinander eindreschen, das sind aber dazugespielte Töne.

Gruß Ralf

Wie schnell muss der Körper denn schwingen, wenn die Welle steht?

Gruss frieeda

(Wie schnell darf eine Masseurin massieren bevor sie zur Masseuse wird?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…warum uns die Amis immer voraus sind:

Aha, daher die Netzfrequenz von 50 Hz

Die haben nämlich 60 Hz!!!

Gruß

Sancho
Momentan mit 30 Maxivolt unterwegs

Moin, frieeda,

Wie schnell muss der Körper denn schwingen, wenn die Welle
steht?

Tscha, das wäre die nächste Stufe der Erkenntnis: Wodurch unterscheiden sich Welle und Schwingung…

(Wie schnell darf eine Masseurin massieren bevor sie zur
Masseuse wird?)

Ferkel!

Gruß Ralf

Noch ein Versuch: Eigenfrequenz des Körpers
Also: Meine Frage ist wirklich ernst gemeint!

Die Budisten wissen, dass ein Om intoniert gesungen, alles zum schwingen bringt, die sagen aber nicht in welcher Frequenz man brummen muß.
Im Bus an der Ampel wird mir übel, wenn der Bus im Leerlauf brummt.
In der Disco fühle ich manche tiefen Bässe als alles durchdringend.
Es gibt Alarmanlagen, bei denen Einbrecher mit Infraschall unschädlich gemacht werden. In Heidelberg an der Uni untersucht gerade ein Professor, ob man mit Schall Krebszellen schrumpfen lassen kann…

Daher meine ganz einfache (finde ich jedenfalls :wink: ) Frage:
Gibt es Untersuchungen (und zwar medizinisch, nicht esoterisch!!!) ob und bei welcher Frequenz Körperregionen in Resonanz geraten. Was geschieht, wenn diese Regionen in Resonanz geraten. Ist das wohltuend oder eher schädlich. Gerate ich im Bus in Resonanz oder ist es Disonanz. Warum empfinden wir manche Frequenzen als wohltuend, und bei anderen müssen wir uns übergeben???

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Letzter Versuch einer Antwortt :wink:))
Hi Stefan,

Die Budisten wissen,

korrigiere: behaupten

dass ein Om intoniert gesungen, alles

Frage: Was ist „alles“? Sagen sie einfach nicht.

zum schwingen bringt, die sagen aber nicht in welcher
Frequenz man brummen muß.

Siehste - sagen nix, lassen uns dumm sterben.

Im Bus an der Ampel wird mir übel, wenn der Bus im Leerlauf
brummt.
In der Disco fühle ich manche tiefen Bässe als alles
durchdringend.

Das geht uns allen so, mein Lieblingsfeind ist ein Ford (Modell weiß ich jetzt nicht) von 1989. Sehr tiefe Töne bringen wohl den Unterbauch in eine unangenehme Resonanz, die aber bei jedem Menschen anders sein dürfte. Hängt wohl auch davon ab, was oder wieviel gegessen und getrunken wurde.

Es gibt Alarmanlagen, bei denen Einbrecher mit Infraschall
unschädlich gemacht werden.

Dabei gerät nicht der Körper in Resonanz, sondern eine Schwingung, die der Sender abstrahlt, wird gedämpft. Die Dämpfung lässt sich benutzen, um Stromkreise zu schalten.

In Heidelberg an der Uni untersucht gerade ein Professor,
ob man mit Schall Krebszellen schrumpfen lassen kann…

Tja, untersuchen kann man viel, wenn es denn bezahlt wird. Gute Professoren machen sich vorher Gedanken, ob das überhaupt möglich sein kann oder ob nicht ein paar blöde Naturgesetze dagegen sprechen.

Gibt es Untersuchungen

Ja, die Militärs haben sich damit schon seit den vierziger Jahren befasst, als sie Waffen entwickeln wollten. Ihnen genügte die Erkenntnis, dass sie damit niemanden gezielt umbringen konnten. Das war allerdings schon vor dem Internet, deshalb wird es schwer sein, Unterlagen zu finden.

Gerate ich im Bus in Resonanz

Du nicht, sondern Teile des Körpers, nicht vorhersagbar.

oder ist es Disonanz.

Das hängt allein von Dir ab. Was technisch eine Resonanz ist, kann als sehr störend empfunden werden. Die Gründe sind weitgehend unbekannt, ähnlich wie beim Techno-Wummern - einer mag es, den andern (den ohne Pillekes) lupft es.

Gruß Ralf

1 Like

hallo ralf & stefan

Die Budisten wissen,
dass ein Om intoniert gesungen, alles

Frage: Was ist „alles“? Sagen sie einfach nicht.

gute frage, nächste frage: was meint buddhist mit schwingen?
(vermutlich sagen sie auch dies mit absicht nicht. vermutlich, damit sich dinge ereigenen können wie dieser thread auf dass mehr weisheit komme in die welt :wink:

zum schwingen bringt, die sagen aber nicht in welcher
Frequenz man brummen muß.

Siehste - sagen nix, lassen uns dumm sterben.

nö, wenn ihr in eurer westlich descartianischen verbortheit so an den buchstaben und den vorstellung von DER WELT klebt, dann geschieht es euch recht, dass euch jemand einen Hz-wert für o.g. schwingung nennt … oder ihr meint danach fragen zu müssen.

Im Bus an der Ampel wird mir übel, wenn der Bus im Leerlauf
brummt.
In der Disco fühle ich manche tiefen Bässe als alles
durchdringend.

Das geht uns allen so, mein Lieblingsfeind ist ein Ford
(Modell weiß ich jetzt nicht) von 1989.

gehört nicht zum thema, wollte ich aber schon lang mal loswerden: meine liebslingsfreunde sind die fords der späten 60er / frühen 70er, 2.5l granadas, 17 und 20 m-s etc. gefolgt von opel admiral. alle am besten mit lenkradschaltung!

die wubbern so doll, dass es bei mir sehr angenehm ist.

-> danke für den platz zur selbstdarstellung!

Sehr tiefe Töne
bringen wohl den Unterbauch in eine unangenehme Resonanz,

ich kenne die theorie, dass infraschall diese flüssigkeit i.d. hörmuschel so anregt, dass es dir speiübel wird, weil etwas in dir dann meint es drehe sich im kreis…

In Heidelberg an der Uni untersucht gerade ein Professor,
ob man mit Schall Krebszellen schrumpfen lassen kann…

Tja, untersuchen kann man viel, wenn es denn bezahlt wird.

ja, genau. normalerweise sind die jungs von der dfg, bmft oder sonstwer auch nicht zu doof und finanzieren nicht jeden käse…aber ich gebs zu: da ist viel drin!

Gute Professoren machen sich vorher Gedanken, ob das überhaupt
möglich sein kann oder ob nicht ein paar blöde Naturgesetze
dagegen sprechen.

welche?

ich kenne den kontext nicht (mische mich aber nur zu gern in dinge ein die mich nix angehen), aber stichworte wie kavitationsblasen sollten dir bekannt sein, wenn du dich zu dem thema abfällig äussern willst.

bottomline: bitte vorher klären wann physikal. begriffe gebraucht werden und wann nicht. nix dagegen, wenn esoteriker von energie sprechen. dann sollten sie sich aber nicht darüber gedanken machen, wie sie diese ‚ihre‘ energie umwandeln können, inwiefern sie den 2. hs anwendnen können, ob E= m c ^2 gilt etc.

das gleiche hier, nur weils schwingt hats nicht unbedingt eine frequenz in Hz. daher ists klar, stefan, dass du mit deiner frage hier auch provozierst, denn du vermischst hier zwei sprachspiele! das gibt mindestens die rote karte :wink:

hth,

stefan

Warum
empfinden wir manche Frequenzen als wohltuend, und bei anderen
müssen wir uns übergeben???

Beispiel: Schwiegermutterbesuchsfrequenz 2x/Woche: übergeben.

Also Frequenz ist relativ.
frieeda