Hallo zusammen,
seit ca. einem halben Jahr spielen wir mit dem Gedanken eines Eigenheims. Letztes Jahr im Februar sind wir in einen Mietwohnung gezogen die als Haus im Haus deklariert war. Im Nachhinein mussten wir feststellen das uns der Vermieter angelogen hat (lange Geschichte).
Da meine Frau und meine kleine Tochter wegen Lärm etc. kaum noch schlafen können, müssen wir unbedingt so schnell wie möglich aus der Wohnung! Momentan zahlen wir warm 920,€.
Da ich nun seit ca. 1 Jahr erheblich mehr verdiene als früher sind wir jetzt zur Überlegung gekommen ob es evtl. mit einem Eigenheim klappen könnte. Zusammen mit meiner Frau haben wir ein Einkommen von ca. 3700€
Unser Eigenkapital beschärnkt sich leider auf nur 10.000€. Wir überlegen uns nun ob wir ein Eigenheim schaffen würden, bzw. was zu tun ist. Von einem Kauf einer gebrauchten Immobilie sind wir mittlerweile abgerückt, da ich beruflich kaum Zeit habe.
Also soll es in unserer Nähe ein Neubau werden. Was ist nun zu tun?
Gibt es Instanzen die jemanden bei der Grundstückssuche bzw. Vergleich der Bauträger unterstützen? Worauf ist zu achten etc. Was sind die einzelnen Schritte. Da wir uns ja beide nicht auskennen, hätten wir gerne jemanden der uns berät und vertrauenswürdig bzw. unabhängig ist.
Die Stadt selber verkauft Grundstücke für 250,-€/m2 . Wir haben ein Grundstück im Auge für 120000€. Was meint Ihr dazu? Preis Ok?
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für uns was unsere nächsten
Schritte sein sollten…
Evtl. habt ihr auch ein paar interessante Links zu Foren oder ähnlichem.
Viele Dank im Voraus.
Gruß, Eduard