Eigenheimzulage

Kann 16-jähriger Sohn an Haus angebaute Neubauwohnung zu kostenlosen Wohnzwecken beziehen?
Muß er dazu dort seinen Hauptwohnsitz anmelden , oder genügt eine Nebenwohnsitzmeldung?
Für die Neubauwohnung ist ein eigene Hausnummer erteilt worden.
Altes Haus 10,Neubauwohnung 10a .
Die Wohnungen stehen also im räumlichen Zusammenhang.
Gibt es dabei Schwierigkeiten mit der Eigenheimzulage?

Was ist Netiquette?
Was ist Gruß?
Was ist des?
Weischt Du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…neuer versuch im steuerforum ?

Vielen Dank für eure Hinweise,ich bin ganz neu hier und es tut mir leid ,wenn ich etwas falsch gemacht habe.Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schlaumeier
einen monat dabei und riesenklappe

Du bist am längsten dabei und darfst alles, sorry!
Hallo großer Meister und Vater dieses Forums,

ich entschuldige mich, Ihnen auf den Schlips getreten zu haben. Ich wusste ja nicht, daß man erst mal einige Jahre dabei sein muß um hier seine Meinung kundzutun.

Solch Typen, egal in welchen Foren, sind mir die liebsten.

Also Herr DigiDoktor (man beachte hier die Bildung!!!) ich hoffe ich darf bald auch was posten ohne vom Behüter alles Alten und Verfechter alles Neuen angegriffen zu werden.

einen monat dabei und riesenklappe

Netiquette
Hallo Alex,

natürlich hatte Jutta in ihrem Posting die Anrede und den Gruss vergessen - sie hat sich später ja auch dafür entschuldigt.
Das Posting von ihr war trotzdem nett formuliert.

Im Gegensatz zu Deinem. Du hast in Deiner Zeit bei w-w-w wohl schon mehrfach gelesen, dass es manchmal leise Kritik gibt, wenn jemand unhöflich eine Frage stellt oder z.B. Anrede oder Gruss vergisst.
Du fühltest Dich also legitimiert, der Jutta Deine „Antwort“ nur so entgegenzurotzen. Tschuldigung, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Digidoktor hat vollkommen recht.

Gruss Hans-Jürgen