Eigenheimzulage nur noch 2002?

Hallo,

wir haben uns heute mal Musterhäuser von Kampa angeschaut, da wir vorhatten, im Sommer 2003 zu bauen. Die
Dame dort erzählte uns allerdings, das wir uns das gut überlegen sollte, und man doch unbedingt noch dieses Jahr
bauen sollte, da es wahrscheinlich nur noch dieses Jahr die Eigenheimzulage gibt…

Ist da was Wahres dran??? Wir haben uns in den letzten Wochen versucht schlau zu machen zum Thema
Förderungen, aber davon, das es die Zulage nur noch diese Jahr gibt, haben wir nie was gelesen.

Hat die Frau nun Recht, oder will sie nur schnell verkaufen???

Ciao Blubber

Hallo !

Niemand weiß, wann diese Zulage wieder abgeschafft wird!.

Laßt Euch nicht verrückt machen!
Sollte sie abgeschafft werden, kommt sicher etwas anderes.

Grüße max

Das ist absolut typisch für Fertighaushersteller. Fragt doch mal nach, ob sie euch eine detaillierte Kostenaufstellung für das Bauvorhaben geben…
Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und dann doch zum gleichen Preis ein Ziegelhaus hingestellt.

Opfer…
Hiho!

Ich habe 2001 ein Fertighaus gebaut und war damit seeeehr
zufrieden, ist erst mal der Deckel drauf kann man auch als
ungelernter das meiste selbst machen. Das ein Fertighaus (Holzrahmen) teurer ist als ein Ziegeldingsbums, ist ja wohl jedem klar… Soviel zu Vorurteilen.
Ich hab zwar kein Kampa, hatte mit denen auch Kontakt, die waren seriös…

Nu zum Thema:
Wir sind voll rein: Zum 1.1.2001 wurde die EHZ-Grenze von 480 TDM auf 320 TDM gesenkt. Bank hat nicht dran gedacht, der Steuerberater…dolle Show. Über getrennte Veranlagung kommen wir Dank meiner Frau wenigstens noch in den Genuss der Hälfte.

Der gute Draht zum Finanzamt sagte, das die Grenze noch weiter gesenkt würde. Aber vor den Bundestagswahl wagt das eh keiner, danach kann mans auch nicht gleich machen…
Wenn die das so durchziehen, kriegen Familien mit 2 Verdienenern nie die EHZ, von Kinderlosen ganz zu schweigen…

Alora, noch ist nix spruchreif und dieses Jahr wird sich da nix mehr tuten…

Gruß,

Wolpi

1 „Gefällt mir“